Hi Manuel!
Was soll ich sagen, ich habe noch immer nicht alle Bindings wieder richtig ans Laufen gebracht.
Heißt: Nach dem Openhab-Crash arbeite ich insgesamt schon 5 Stunden, um den alten "Status Quo" wieder zu bekommen.
Bin gerade dabei, einige Bindings wieder zu entfernen und komplett neu aufzusetzen, knapp 100 Channel müssen dann wieder neu verbunden werden. Da ich nicht weiss, wie ich diese schnell und einfach neu verknüpfen kann, dauert das auch noch ein paar Stunden.
Heißt: mein fehlgeschlagener Versuch, eine SSD an den PI zu bekommen bedeutet viel Arbeit und Frust.
Deswegen bleibe ich dabei: nur wer sehr leidensfähig ist und viel Zeit hat sollte sich eine SSD an den Pi setzen. Ich kann nur jedem davon abraten. Ich k..... immer noch. Glaub mir.
Meine Frau sagte schon: Schmeiss den ganzen Mist wieder raus.
Habe kurz nachgedacht und gesagt: Ich versuche es jetzt nochmal, die letzten Bindings wieder zum Laufen zu bekommen. Wenn ich das in 5 Stunden nicht schaffe, gebe ich auch auf. Weil dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.
So... ziehe mich wieder zurück und versuche die Bindings wieder zum Laufen zu bekommen.
Gruß
Frank