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Neue Version der Firmware für SHC V2 - 1.2.44.498

  • SGK1
  • January 12, 2024 at 5:30 PM
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  • SGK1
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    • January 12, 2024 at 5:30 PM
    • #1

    ... neue Versionsnummer: 1.2.44.498

    Changelog: klick

    Dazu noch:

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  • SGK1
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    • January 12, 2024 at 5:49 PM
    • #2

    ... auch das neue USB-Update ist verfügbar.

  • SGK1
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    • January 12, 2024 at 5:57 PM
    • #3

    ... und auch die neuen Bindings.

  • SGK1
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    • January 12, 2024 at 6:25 PM
    • #4

    ... den Mail-Versand (Verbindung testen) über securesmtp.t-online.de und mail.gmx.net kriege ich aber nicht hin - endet mit einem Timeout bzw. "Server has closed the connection". :/

    Irgendwie fehlt auch noch je ein Feld für die Verbindungssicherheit und Authentifizierungsmethode(?).

  • ShrillForest32900
    Guest
    • January 12, 2024 at 6:29 PM
    • #5

    ... Mailversand über smtp.strato.de endet ebenso im Timeout

    ich schließe mich @SGK1 an - muss nicht noch das Setting für SSL/TLS definiert werden? :/

    ansonsten dickes Danke für das Update - es geht also immer noch weiter mit den versprochenen Features, das Backup und Restore wäre noch ein Traum :thumbup:

    Update:

    SMTP via gmx: Timeout

    SMTP via freenet: Timeout

    SMTP via Gmail: Timeout

    Tenor: Ich bin grundsätzlich vom Feature echt begeistert, so ganz die Endlösung isses aber leider (noch) nicht.

    Ich glaube aber an die Entwickler @LIVISI - ihr schafft das, die User sind euch echt dicke dankbar :thumbup:

    Edited once, last by ShrillForest32900 (January 12, 2024 at 11:05 PM).

  • SnowyFrog4366
    Guest
    • January 13, 2024 at 11:03 AM
    • #6

    Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich Netatmo einbinden möchte

  • NamelessSun8602
    Guest
    • January 13, 2024 at 11:41 AM
    • #7
    Quote from lakritzstange

    ... Mailversand über smtp.strato.de endet ebenso im Timeout

    ich schließe mich @SGK1 an - muss nicht noch das Setting für SSL/TLS definiert werden? :/

    ansonsten dickes Danke für das Update - es geht also immer noch weiter mit den versprochenen Features, das Backup und Restore wäre noch ein Traum :thumbup:

    Update:

    SMTP via gmx: Timeout

    SMTP via freenet: Timeout

    SMTP via Gmail: Timeout

    Tenor: Ich bin grundsätzlich vom Feature echt begeistert, so ganz die Endlösung isses aber leider (noch) nicht.

    Ich glaube aber an die Entwickler @LIVISI - ihr schafft das, die User sind euch echt dicke dankbar :thumbup:

    Display More

    SSL/TLS wird mit der Port Nummer identifiziert SSL mit 465 und TLS mit 587.

  • ShrillForest32900
    Guest
    • January 13, 2024 at 12:44 PM
    • #8
    Quote from Fragab

    SSL/TLS wird mit der Port Nummer identifiziert SSL mit 465 und TLS mit 587.

    Danke - dann sollte das die Definition sein...

    Aber dennoch enden die SMTP-Tests alle im Timeout. Klappt das bei jemandem???

  • NamelessSun8602
    Guest
    • January 13, 2024 at 12:48 PM
    • #9

    Leider geht es bei mir auch nicht. Bin auf die Dokumentation\Hilfe nächste Woche gespannt.

  • ShrillForest32900
    Guest
    • January 13, 2024 at 12:57 PM
    • #10
    Quote from Fragab

    Leider geht es bei mir auch nicht. Bin auf die Dokumentation\Hilfe nächste Woche gespannt.

    ah, okay... das scheint dann also in der Tat buggy zu sein... Aber wenigstens eins ein rekonstruierbarer roter Faden in Form von "egal wie - geht nicht..."

    Bin nun auch gespannt, richte solange dann nebenbei noch fix ein paar Reserve-Zentralen V2 vom Kesinci ein - besser haben als brauchen nach dem 1.3.

  • BlackFlower23262
    Guest
    • January 13, 2024 at 3:47 PM
    • #11

    Schließe mich an. Habe das gleiche Problem mit dem Mailversand per SMTP über 465. Timeout...

    @LIVISI muss da wohl nochmals ran.

    Auf dem Mailserver sieht das dann so aus:

    Code
    Jan 13 16:10:38 serv5 postfix/smtps/smtpd[3320780]: SSL_accept error from BLABLABLUB.dip0.t-ipconnect.de[XX.132.245.4]: Connection timed out
    
    Jan 13 16:10:38 serv5 postfix/smtps/smtpd[3320780]: lost connection after CONNECT from BLABLABLUB.dip0.t-ipconnect.de[XX.132.245.4]
    
    Jan 13 16:10:38 serv5 postfix/smtps/smtpd[3320780]: disconnect from BLABLABLUB.dip0.t-ipconnect.de[XX.132.245.4] commands=0/0

    Edited 2 times, last by BlackFlower23262 (January 13, 2024 at 4:20 PM).

  • Ralph
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    • January 13, 2024 at 4:01 PM
    • #12

    Bei mir lässt sich die Zentrale nicht updaten.

    Nach 20 Minuten "Updating" kehrt sie in den Online-Zustand zurück und meldet "Update fehlgeschlagen".

    Ich habe es auch über USB versucht.....geht auch nicht.

    Hatte das schon mal jemand ?

    Kann da der Support was machen ?

  • AncientBush28921
    Guest
    • January 13, 2024 at 4:48 PM
    • #13
    Quote from Ralph

    Bei mir lässt sich die Zentrale nicht updaten.

    Nach 20 Minuten "Updating" kehrt sie in den Online-Zustand zurück und meldet "Update fehlgeschlagen".

    Ich habe es auch über USB versucht.....geht auch nicht.

    Hatte das schon mal jemand ?

    Kann da der Support was machen ?

    Hat bei mir bei einer Zentrale geklapp. Bei der anderen klappt es nicht über WLAN, Lan oder USB. Gemeint ist die Zentrale 2.0

  • Willi_70
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    • January 13, 2024 at 5:30 PM
    • #14

    Bei mir hat das Update geklappt. Bislang scheint alles problemlos zu laufen (habe das Update heute Mittag installiert).

    Allerdings fällt mir gerade auf, dass die grüne / orangene Status-LED nicht mehr leuchtet. Ansprechbar ist die Zentrale aber und der "operation Status" ist "active".

    Hat jemand von euch ein ähnliches Phänomen, habe ich etwas in den Release-Notes überlesen, oder deutet das evtl. auf einen nahenden Komplettausfall hin?

  • Perro
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    • January 13, 2024 at 5:42 PM
    • #15

    Moin.

    Updat innerhalb von ca.5 Minuten durchgelaufen.

    Scheint alles zu funktionieren und die Status LED leuchtet gewohnt grün

  • SGK1
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    • January 13, 2024 at 6:02 PM
    • #16
    Quote from Willi_70

    ...

    Allerdings fällt mir gerade auf, dass die grüne / orangene Status-LED nicht mehr leuchtet.

    Hat jemand von euch ein ähnliches Phänomen, habe ich etwas in den Release-Notes überlesen, oder deutet das evtl. auf einen nahenden Komplettausfall hin?

    ... klick

  • Willi_70
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    • January 13, 2024 at 6:05 PM
    • #17

    @SGK1: Prima, danke für den Hinweis. Hab' ich also doch etwas überlesen. Dann bin ich ja beruhigt.

  • MKR
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    • January 13, 2024 at 6:08 PM
    • #18
    Quote from Perro

    Moin.

    Updat innerhalb von ca.5 Minuten durchgelaufen.

    Scheint alles zu funktionieren und die Status LED leuchtet gewohnt grün

    Noch 😉 siehe ☝🏻

  • MorningTerm32453
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    • January 13, 2024 at 6:17 PM
    • #19
    Quote from Willi_70

    Bei mir hat das Update geklappt. Bislang scheint alles problemlos zu laufen (habe das Update heute Mittag installiert).

    Allerdings fällt mir gerade auf, dass die grüne / orangene Status-LED nicht mehr leuchtet. Ansprechbar ist die Zentrale aber und der "operation Status" ist "active".

    Hat jemand von euch ein ähnliches Phänomen, habe ich etwas in den Release-Notes überlesen, oder deutet das evtl. auf einen nahenden Komplettausfall hin?

    Ich habe 5 Zentralen aktualisiert, bei allen ist die Grüne Lampe aus. Sind alle Ordnung. Was mir noch aufgefallen ist, das bei Hilfe die "Online Hilfe" entfernt wurde......

  • ShrillForest32900
    Guest
    • January 13, 2024 at 6:17 PM
    • #20
    Quote from Willi_70

    Bei mir hat das Update geklappt. Bislang scheint alles problemlos zu laufen (habe das Update heute Mittag installiert).

    Allerdings fällt mir gerade auf, dass die grüne / orangene Status-LED nicht mehr leuchtet. Ansprechbar ist die Zentrale aber und der "operation Status" ist "active".

    Hat jemand von euch ein ähnliches Phänomen, habe ich etwas in den Release-Notes überlesen, oder deutet das evtl. auf einen nahenden Komplettausfall hin?

    die LED geht nach einer Weile im Normalzustand aus - so steht es in den Infos zum Update, also alles normal :thumbup:

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