Die Spannung steigt, stay tuned
Solong
B
Die Spannung steigt, stay tuned
Solong
B
Meine Frau rastet aus, wenn die morgen Schalter betätigen und an der Heizung drehen muss.
2019 mit dem Expertentag fühlte ich mich richtig abgeholt und jetzt sind wir hier und heute angekommen.
Mann ist mir wehmütig ums Herz.
Wann wird den genau die Abschaltung erfolgen, um Mitternacht??
Wann wird den genau die Abschaltung erfolgen, um Mitternacht??
Irgendwann ab Mitternacht... Wenn die Jungs und Mädels lange wach bleiben möchten, dann eher um Mitternacht, ansonsten eher früher Vormittag.
Was bin ich jetzt dann doch froh, (gezwungenermaßen) schon 3 Tage komplett im lokalen Betrieb zu sein. Aus dieser Erfahrung heraus: Wer seine "Hausaufgaben" gemacht hat (Zentralen-/Geräteupdates, Geräteschlüssel gesichert und Bindings für den USB-Stick parat), dann sollte auch ab morgen die RWE/Innogy/Livsi-Welt noch in Ordnung sein.
P.S. Ist zwar ein wenig umständlich mit der fehlenden App. Aber alles andere bis dato, supi!
Achso, wollte natürlich nochmal DANKE an das Livisi-Team und die vielen Helferlein im Forum sagen!
Irgendwann ab Mitternacht... Wenn die Jungs und Mädels lange wach bleiben möchten, dann eher um Mitternacht, ansonsten eher früher Vormittag.
Werden die Energiedaten für Februar nochmal komplett verschickt oder fällt das diesmal der Abschaltung zum Opfer?
@LIVISI Gibt es im Rahmen der Abschaltung eigentlich noch eine Abschlussmeldung und evtl. ToDos oder zu beachtende Punkte für den Anwender abseits der bisherigen Anleitungen/FAQ's hier? Ich denke da z.B. an das Thema Speicherung intern vs. über USB-Stick, wie ändert sich das Verhalten der Zentrale nach der Abschaltung o.ä.
Ihr habt da doch sicher solche Triggerpunkte in die Software eingebaut zum Abschaltzeitpunkt.
@LIVISI Gibt es im Rahmen der Abschaltung eigentlich noch eine Abschlussmeldung und evtl. ToDos oder zu beachtende Punkte für den Anwender abseits der bisherigen Anleitungen/FAQ's hier? Ich denke da z.B. an das Thema Speicherung intern vs. über USB-Stick, wie ändert sich das Verhalten der Zentrale nach der Abschaltung o.ä.
Ihr habt da doch sicher solche Triggerpunkte in die Software eingebaut zum Abschaltzeitpunkt.
Das interessiert mich auch brennend!!! Was für ein Stick (16GB oder mehr?), was ist überhaupt zu tun, Stick rein und fertig? Was wenn ich den Stick wechseln muss/will??
Auch interessant, brauche ich überhaupt einen Stick wenn ich Geräteprotokollierung abgeschaltet habe?
Und was kann man tun wenn der interne Speicher vollaufen sollte.. 🤔
Und was kann man tun wenn der interne Speicher vollaufen sollte.. 🤔
Das frage ich mich seit längerem………………..
@LIVISI was meint ihr dazu?
Ich will vor allem den Temperaturverlauf in den Räumen kontrollieren können um die zeitliche Steuerung zu optimieren. Wird das jetzt in der Zentrale gespeichert oder muss ein USB Stick angesteckt bleiben?
Jetzt habe ich auch bei lokaler Anmeldung die Möglichkeit, die Auswertungen anzusehen.
@LIVISI: Bleibt das nach der Abschaltung?
Leute, wir haben das so gebaut, dass die 10-tausenden Anwender die hier nicht mitlesen, dennoch ihr System weiter verwenden können.
Der Speicher läuft entsprechend nicht voll wenn ihr morgen nicht sofort einen USB-Stick dranhängt.
Wenn alles gemäß Kontrollliste für den lokalen Betrieb - LIVISI Community vorbereitet ist, dann lasst es laufen.
Leute, wir haben das so gebaut, dass die 10-tausenden Anwender die hier nicht mitlesen, dennoch ihr System weiter verwenden können.
Der Speicher läuft entsprechend nicht voll wenn ihr morgen nicht sofort einen USB-Stick dranhängt.
Wenn alles gemäß Kontrollliste für den lokalen Betrieb - LIVISI Community vorbereitet ist, dann lasst es laufen.
Sorry, auch wenn es nervt: Wann soll denn ein Stick drangehängt werden????
nen Stick kostet 5 €, kauf doch einfach einen und steck ihn rein... ob er gebraucht wird, oder nicht, ist doch hupe.
nen Stick kostet 5 €, kauf doch einfach einen und steck ihn rein... ob er gebraucht wird, oder nicht, ist doch hupe.
Es geht nicht um die 5€ (obwohl das für nen Rentner viel Geld ist
) sondern darum, dass es immer noch keine konkrete Aussage zu dem Thema gibt....
Die Community ist ja noch länger online als Abschaltung. Vielleicht ist es zeitlich gerade einfach etwas angespannt.
Wann soll denn ein Stick drangehängt werden????
Ihr müsst niemals einen USB-Stick dranhängen.
Ihr solltet kurzzeitig mal einen dranhängen um die Geräteschlüssel zu sichern, sonst gar nicht.
keine konkrete Aussage zu dem Thema gibt....
Wenn ein USB-Stick drangehängt werden MUSS, dann würden wir das auch so schreiben. Es ist also durchaus eine konkrete Aussage, wenn wir NICHT schreiben, dass Du etwas tun musst.
Die Community ist ja noch länger online als Abschaltung. Vielleicht ist es zeitlich gerade einfach etwas angespannt.
Findest Du? Für uns sind 2mio Besuche in 3,5 Tagen ganz normal
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!