Ja und wo sind jetzt alle hin?.... 🤷🏼♀️
12 Stunden noch, der Countdown läuft
-
BillowingBrook2244 -
February 29, 2024 at 12:00 PM -
Thread is Resolved
-
-
Ja und wo sind jetzt alle hin?.... 🤷🏼♀️
Abgetaucht bis Morgen, dann das Aufwachen, die das Local verschlafen haben. Und das @LIVISI Team beim Abbauen und einpacken …………
-
@LIVISI Es war doch mal davon die Rede, dass der USB Stick Daten wie Logs, Bilder etc aufnehmen soll, die bislang in die Cloud gehen. Das ist dann vom Tisch, oder?
-
- Official Post
@LIVISI Es war doch mal davon die Rede, dass der USB Stick Daten wie Logs, Bilder etc aufnehmen soll, die bislang in die Cloud gehen. Das ist dann vom Tisch, oder?
Nein. Steht in den Versionshirnweisen
-
Interessanterweise findet man seit dem letzten Update nach dem Sichern der Geräteschlüssel auf dem USB-Stick auch noch einen Ordner "Data" in dem die Datei "RWE.SmartHome.SHC.Dal.sdf" gespeichert ist.
Diese ist umso größer, je mehr Geräte eingebunden sind.
Könnte mir vorstellen, dass darin Messdaten gespeichert sind !?
-
Ihr müsst niemals einen USB-Stick dranhängen.
Ihr solltet kurzzeitig mal einen dranhängen um die Geräteschlüssel zu sichern, sonst gar nicht.
Wenn ein USB-Stick drangehängt werden MUSS, dann würden wir das auch so schreiben. Es ist also durchaus eine konkrete Aussage, wenn wir NICHT schreiben, dass Du etwas tun musst.
Ich hole das Thema nochmal nach vorne:
Ok, verstanden, dass ich keinen USB Stick installieren *MUSS*.
Was würde es denn bewirken, wenn ich "freiwillig" einen einstecke ?
@LIVISI @LIVISI beschreibt doch bitte mal, wie das Speichermanagement programmiert wurde und lasst uns nicht im Ungewissen zappeln 🙏
Wenn der Community-Laden hier von euch dicht gemacht wird, haben wir überhaupt keine Chance mehr, bewusst damit umzugehen.
P.S. auf meiner Zenrale SHCv1 ist die Speicherauslastung bei 73%, langsam steigend und ich sehe nur Logs der letzten 2(!) Tage 😵💫
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!