Servus zusammen,
habe gerade noch ein paar neue Bewegungsmelder, Schalter usw. bekommen aber ohne Schlüssel
gibts da noch möglichkeiten diese Einzubinden? Gerätesuche über die Zentrale blieb leider erfolglos
Gruß
Erwin
Servus zusammen,
habe gerade noch ein paar neue Bewegungsmelder, Schalter usw. bekommen aber ohne Schlüssel
gibts da noch möglichkeiten diese Einzubinden? Gerätesuche über die Zentrale blieb leider erfolglos
Gruß
Erwin
gibts da noch möglichkeiten diese Einzubinden?
nein, es sei denn der Vorbesitzer kann dir die Schlüssel liefern
Nein, sind ohne Schlüssel nicht mehr einbindbar
Ein Fall für den Wertstoffhof, oder weiterverkaufen
Solong
B
Weiterverkaufen ist eine sehr gute Idee... und was soll der neue Käufer dann damit machen?
GIbt nur einen sinnvollen Gebrauch, die Mülltonne.
Manches lässt sich ja auf Homematic umflashen. Weiß aber gerade nicht was alles. Ist aber auch ziemlich aufwendig.
Weiterverkaufen ist eine sehr gute Idee... und was soll der neue Käufer dann damit machen?
Ist zwar kein wirklich sinnvoller Gebrauch (die Mülltonne), aber leider wohl die einzigste Möglichkeit.
Andre, letzte Rille, man soll denken bevor man schreibt, und jeden verurteilen der hier sich neu anmeldet sollte man auch nicht. Insbesondere da du auch erst seit etwas mehr als 4 Wochen hier dabei bist. Steine - Glashaus!
Und mit Sicherheit kann man noch etwas damit anfangen, nur nicht in der Livisi Welt.
Solong
B
Stell sie doch an den Straßenrand, vielleicht kommt der https://nrw-schrott.de/kluengelskerl.html ja vorbei.
Außerhalb des Protokolls: Vielleicht gibt es ja auch noch irgendwann jemanden der es schafft, die Geräteschlüssel auszulesen.
Insbesondere da du auch erst seit etwas mehr als 4 Wochen hier dabei bist. Steine - Glashaus!
Der kleiner aber doch feiner Unterschied ist aber, dass mein LSH läuft, ich technisch offenbar versiert genug war, dass auch in 4 Wochen umzusetzen... wenn ich weiß das ich technisch aber eben nicht so versiert bin, dann aber 24h vor Abschaltung mit "Hilfe, was soll ich machen" um die Ecke komme, muss man sich über ein paar blöde Kommentare auch nicht wundern.
Und sich jetzt hier hinzustellen und zu sagen "Huch, von der ganzen Umstellung hab ich nix mitbekommen" kann mir keiner erzählen. Ich hatte die Erinnerung für den Schlüsselexport sogar schon auf die Junk-Liste gesetzt, weil die alle 2 Wochen rumgenervt hatte, da ich aktuell 3 Systeme bedeure.
Nicht ärgern Leute ... und bitte keinen unnötigen Stress aufbauen!
Die, die es leider versäumt haben, sich rechtzeitig zu bemühen, weil sie beispielsweise andere Prioritäten als "Livisi und Smarthome" auf Nr. 1 gesetzt hatten, haben halt jetzt Probleme. Hier muss ja dann keiner helfen, wer nicht mag. Und wo man auch nicht mehr helfen kann, wenn z. B. kein Geräteschlüssel vorhanden ist, da ist dann halt Schicht im Schacht.
Ich habe leider beim "clonen" auch irgendwie gepatzt und musste 3 Tage früher unter Rücksetzung aller Geräte auf den lokalen Betrieb gehen. Das war dann letztlich auch gestern und heute ganz entspannt. Und alles geht wunderbar weiter.
muss man sich über ein paar blöde Kommentare auch nicht wundern
Aber die blöden Kommentare kann man sich doch einfach sparen, ich lese diese zwischenzeitlich in jedem Thread. Wenn Leute voll im Leben stehen und nicht den ganzen Tag in einem Forum abhängen, bleiben manche (zum Teil) unwichtigeren Dinge auf der Strecke. Ebenso Leute die bisher eine App und externen Zugriff genossen haben, die jetzt aufgewacht sind da dies nimmer geht.
Solong
B
Aber die blöden Kommentare kann man sich doch einfach sparen, ich lese diese zwischenzeitlich in jedem Thread. Wenn Leute voll im Leben stehen und nicht den ganzen Tag in einem Forum abhängen, bleiben manche (zum Teil) unwichtigeren Dinge auf der Strecke. Ebenso Leute die bisher eine App und externen Zugriff genossen haben, die jetzt aufgewacht sind da dies nimmer geht.
Solong
B
Ich finde auch, man sollte sachlich bleiben oder erst gar nicht Stellung nehmen..
Livisi hat heute geschrieben, dass mehr als die Hälfte der Anwender von 2020 (damals sprach man von über 50000) den Sprung zum LSH geschafft haben. Also sind noch eine menge nicht umgestellt. Es wird jetzt sehr viele geben, die dies in den nächsten Tagen merken. Sie wurden allerdings auch nicht aufgeweckt durch den monatlichen Brief von Livisi. Andererseits gibt es auch viele Nutzer unter 5 Geräte.
Livisi hat heute geschrieben, dass mehr als die Hälfte der Anwender von 2020 (damals sprach man von über 50000) den Sprung zum LSH geschafft haben.
Wo?
Per Mail an meine Adresse..
Wo?
Per Mail an meine Adresse..
Achso, Du meinst die Aussage aus der Abschiedsmail. Ja, die Hälfte von 2020... ich glaube aber nicht, dass es viele aktive Anwender gibt, die nicht umgestellt wurden. Grundsätzlich lief ja alles automatisch und selbst wenn Du nichts gemacht hast, wurde alles umgestellt.
Klar, aber es haben sich doch heute schon einige gemeldet, die nichts mitbekommen haben. Wir werden sehen !!!
Hallo,
ich habe mir vor 10 Jahren 33 Geräte angeschafft wovon 14 mittlerweile defekt sind und die ich durch ein anderes System ersetzt habe. Da jetzt auch dieses kompl. System nicht mehr mit einer mobilen App und auch Alexa (wo ich eigentlich alles mit gesteuert habe) funktioniert
, werde ich auf Dauer alle Geräte mit einem anderen System (Shelly.com) ersetzten. Voraussichtlich werde ich dann nur noch die Rauchmelder und die Heizungssteuerung hierüber laufen lassen. Bin echt enttäuscht von der aktuellen Situation.
Kann ich nicht nachvollziehen. Das RWE-/INNOGY-/Livisi-System habe ich seit Anbeginn bei mir im Einsatz. Von der Qualität der Geräte und der Funktionstüchtigkeit bin ich auch heute noch voll überzeugt. Ich habe bis heute - trotz der vielen "Innovationsjahre" nichts qualtitativ vergleichbar gutes finden können und bin mega-dankbar dafür, das Livisi einen lokalen Betrieb ohne Cloud bereitgestellt hat.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!