1. Dashboard
  2. Help
    1. The local SmartHome
      1. Tips for local operation of LIVISI SmartHome
      2. Activation & Setup
      3. Notifications for the local SmartHome
      4. Remote Access the Local SmartHome
      5. Central Units & Devices in the local SmartHome
      6. Guide to local device keys
    2. CONNECTIVITY TO OPEN SOURCE SYSTEMS
      1. Setup openHAB and LIVISI SmartHome
      2. Setup Home Assistant and LIVISI SmartHome
    3. Fixed IP addresses
    4. Updating the SHC
    5. Solutions for RWE/innogy devices
    6. USB Sticks
    7. SMTP-Binding
  3. Questions & Answers
    1. Local SmartHome
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Trophies
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Lovable Smarthome Community
  2. Forum
  3. Questions & Answers
  4. innogy Devices

Neue Livisi Geräte

  • BlueDream33486
  • March 1, 2024 at 9:52 AM
  • Thread is Resolved
1st Official Post
  • BlueDream33486
    Guest
    • March 1, 2024 at 9:52 AM
    • #1

    Servus zusammen,

    habe gerade noch ein paar neue Bewegungsmelder, Schalter usw. bekommen aber ohne Schlüssel

    gibts da noch möglichkeiten diese Einzubinden? Gerätesuche über die Zentrale blieb leider erfolglos

    Gruß

    Erwin ;(

  • Ehem. LIVISI
    Veteran
    Reactions Received
    1
    Trophies
    2
    Posts
    727
    • March 1, 2024 at 9:54 AM
    • Official Post
    • #2
    Quote from Ibanez007

    gibts da noch möglichkeiten diese Einzubinden?

    nein, es sei denn der Vorbesitzer kann dir die Schlüssel liefern

  • Noge2016
    Moderation
    Reactions Received
    27
    Trophies
    4
    Posts
    2,178
    • March 1, 2024 at 9:54 AM
    • #3

    Nein, sind ohne Schlüssel nicht mehr einbindbar

  • BillowingBrook2244
    Guest
    • March 1, 2024 at 10:19 AM
    • #4

    Ein Fall für den Wertstoffhof, oder weiterverkaufen

    Solong

    B

  • Andre26
    Intermediate
    Reactions Received
    44
    Trophies
    3
    Posts
    529
    • March 1, 2024 at 10:20 AM
    • #5

    Weiterverkaufen ist eine sehr gute Idee... und was soll der neue Käufer dann damit machen?
    GIbt nur einen sinnvollen Gebrauch, die Mülltonne. :)

  • torham
    Intermediate
    Reactions Received
    41
    Trophies
    3
    Posts
    382
    • March 1, 2024 at 10:22 AM
    • #6

    Manches lässt sich ja auf Homematic umflashen. Weiß aber gerade nicht was alles. Ist aber auch ziemlich aufwendig.

  • Smart-Tom
    Explorer
    Reactions Received
    16
    Trophies
    3
    Posts
    82
    • March 1, 2024 at 10:23 AM
    • #7
    Quote from Andre26

    Weiterverkaufen ist eine sehr gute Idee... und was soll der neue Käufer dann damit machen?
    GIbt nur einen sinnvollen Gebrauch, die Mülltonne. :)

    Ist zwar kein wirklich sinnvoller Gebrauch (die Mülltonne), aber leider wohl die einzigste Möglichkeit. :)

  • BillowingBrook2244
    Guest
    • March 1, 2024 at 10:25 AM
    • #8
    Quote from Andre26

    Weiterverkaufen ist eine sehr gute Idee... und was soll der neue Käufer dann damit machen?
    GIbt nur einen sinnvollen Gebrauch, die Mülltonne. :)

    Andre, letzte Rille, man soll denken bevor man schreibt, und jeden verurteilen der hier sich neu anmeldet sollte man auch nicht. Insbesondere da du auch erst seit etwas mehr als 4 Wochen hier dabei bist. Steine - Glashaus!

    Und mit Sicherheit kann man noch etwas damit anfangen, nur nicht in der Livisi Welt.

    Solong

    B

  • Noge2016
    Moderation
    Reactions Received
    27
    Trophies
    4
    Posts
    2,178
    • March 1, 2024 at 10:25 AM
    • #9

    Stell sie doch an den Straßenrand, vielleicht kommt der https://nrw-schrott.de/kluengelskerl.html ja vorbei.

  • Smart-Tom
    Explorer
    Reactions Received
    16
    Trophies
    3
    Posts
    82
    • March 1, 2024 at 10:29 AM
    • #10

    Außerhalb des Protokolls: Vielleicht gibt es ja auch noch irgendwann jemanden der es schafft, die Geräteschlüssel auszulesen.

  • Andre26
    Intermediate
    Reactions Received
    44
    Trophies
    3
    Posts
    529
    • March 1, 2024 at 10:34 AM
    • #11
    Quote from bandit7311

    Insbesondere da du auch erst seit etwas mehr als 4 Wochen hier dabei bist. Steine - Glashaus!

    Der kleiner aber doch feiner Unterschied ist aber, dass mein LSH läuft, ich technisch offenbar versiert genug war, dass auch in 4 Wochen umzusetzen... wenn ich weiß das ich technisch aber eben nicht so versiert bin, dann aber 24h vor Abschaltung mit "Hilfe, was soll ich machen" um die Ecke komme, muss man sich über ein paar blöde Kommentare auch nicht wundern. ^^

    Und sich jetzt hier hinzustellen und zu sagen "Huch, von der ganzen Umstellung hab ich nix mitbekommen" kann mir keiner erzählen. Ich hatte die Erinnerung für den Schlüsselexport sogar schon auf die Junk-Liste gesetzt, weil die alle 2 Wochen rumgenervt hatte, da ich aktuell 3 Systeme bedeure.

  • Smart-Tom
    Explorer
    Reactions Received
    16
    Trophies
    3
    Posts
    82
    • March 1, 2024 at 10:42 AM
    • #12

    Nicht ärgern Leute ... und bitte keinen unnötigen Stress aufbauen! :)

    Die, die es leider versäumt haben, sich rechtzeitig zu bemühen, weil sie beispielsweise andere Prioritäten als "Livisi und Smarthome" auf Nr. 1 gesetzt hatten, haben halt jetzt Probleme. Hier muss ja dann keiner helfen, wer nicht mag. Und wo man auch nicht mehr helfen kann, wenn z. B. kein Geräteschlüssel vorhanden ist, da ist dann halt Schicht im Schacht.

    Ich habe leider beim "clonen" auch irgendwie gepatzt und musste 3 Tage früher unter Rücksetzung aller Geräte auf den lokalen Betrieb gehen. Das war dann letztlich auch gestern und heute ganz entspannt. Und alles geht wunderbar weiter. 8)

  • BillowingBrook2244
    Guest
    • March 1, 2024 at 10:43 AM
    • #13
    Quote from Andre26

    muss man sich über ein paar blöde Kommentare auch nicht wundern

    Aber die blöden Kommentare kann man sich doch einfach sparen, ich lese diese zwischenzeitlich in jedem Thread. Wenn Leute voll im Leben stehen und nicht den ganzen Tag in einem Forum abhängen, bleiben manche (zum Teil) unwichtigeren Dinge auf der Strecke. Ebenso Leute die bisher eine App und externen Zugriff genossen haben, die jetzt aufgewacht sind da dies nimmer geht.

    Solong

    B

  • Noge2016
    Moderation
    Reactions Received
    27
    Trophies
    4
    Posts
    2,178
    • March 1, 2024 at 12:05 PM
    • #14
    Quote from bandit7311

    Aber die blöden Kommentare kann man sich doch einfach sparen, ich lese diese zwischenzeitlich in jedem Thread. Wenn Leute voll im Leben stehen und nicht den ganzen Tag in einem Forum abhängen, bleiben manche (zum Teil) unwichtigeren Dinge auf der Strecke. Ebenso Leute die bisher eine App und externen Zugriff genossen haben, die jetzt aufgewacht sind da dies nimmer geht.

    Solong

    B

    Ich finde auch, man sollte sachlich bleiben oder erst gar nicht Stellung nehmen..

    Livisi hat heute geschrieben, dass mehr als die Hälfte der Anwender von 2020 (damals sprach man von über 50000) den Sprung zum LSH geschafft haben. Also sind noch eine menge nicht umgestellt. Es wird jetzt sehr viele geben, die dies in den nächsten Tagen merken. Sie wurden allerdings auch nicht aufgeweckt durch den monatlichen Brief von Livisi. Andererseits gibt es auch viele Nutzer unter 5 Geräte.

    Edited once, last by OrangeBonus20472 (March 1, 2024 at 12:17 PM).

  • TrampTröt
    Intermediate
    Trophies
    2
    Posts
    235
    • March 1, 2024 at 12:14 PM
    • #15
    Quote from Noge2016

    Livisi hat heute geschrieben, dass mehr als die Hälfte der Anwender von 2020 (damals sprach man von über 50000) den Sprung zum LSH geschafft haben.

    Wo?

  • Noge2016
    Moderation
    Reactions Received
    27
    Trophies
    4
    Posts
    2,178
    • March 1, 2024 at 12:16 PM
    • #16

    Per Mail an meine Adresse..

    Quote from TrampTröt

    Wo?

  • TrampTröt
    Intermediate
    Trophies
    2
    Posts
    235
    • March 1, 2024 at 12:18 PM
    • #17
    Quote from Noge2016

    Per Mail an meine Adresse..

    Achso, Du meinst die Aussage aus der Abschiedsmail. Ja, die Hälfte von 2020... ich glaube aber nicht, dass es viele aktive Anwender gibt, die nicht umgestellt wurden. Grundsätzlich lief ja alles automatisch und selbst wenn Du nichts gemacht hast, wurde alles umgestellt.

  • Noge2016
    Moderation
    Reactions Received
    27
    Trophies
    4
    Posts
    2,178
    • March 1, 2024 at 12:32 PM
    • #18

    Klar, aber es haben sich doch heute schon einige gemeldet, die nichts mitbekommen haben. Wir werden sehen !!!

  • SteepWater18437
    Guest
    • March 1, 2024 at 1:39 PM
    • #19

    Hallo,

    ich habe mir vor 10 Jahren 33 Geräte angeschafft wovon 14 mittlerweile defekt :thumbdown: sind und die ich durch ein anderes System ersetzt habe. Da jetzt auch dieses kompl. System nicht mehr mit einer mobilen App und auch Alexa (wo ich eigentlich alles mit gesteuert habe) funktioniert :thumbdown: , werde ich auf Dauer alle Geräte mit einem anderen System (Shelly.com) ersetzten. Voraussichtlich werde ich dann nur noch die Rauchmelder und die Heizungssteuerung hierüber laufen lassen. Bin echt enttäuscht von der aktuellen Situation. :(

  • Smart-Tom
    Explorer
    Reactions Received
    16
    Trophies
    3
    Posts
    82
    • March 1, 2024 at 1:46 PM
    • #20

    Kann ich nicht nachvollziehen. Das RWE-/INNOGY-/Livisi-System habe ich seit Anbeginn bei mir im Einsatz. Von der Qualität der Geräte und der Funktionstüchtigkeit bin ich auch heute noch voll überzeugt. Ich habe bis heute - trotz der vielen "Innovationsjahre" nichts qualtitativ vergleichbar gutes finden können und bin mega-dankbar dafür, das Livisi einen lokalen Betrieb ohne Cloud bereitgestellt hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Show your love

You are a user of Home Assistant, ioBroker or openHAB and want to show your love for the system?

193-pasted-from-clipboard-png198-iobroker-png197-openhab-png

Go to the user groups and become a member of the user group of your preferred system.

We and other users also like to use the groups to specifically address or inform the users of a system.

Similar Threads

  • Aufruf der lokalen API mit cURL

    • SweetRiver32778
    • November 22, 2023 at 3:51 PM
    • Local SmartHome
  • Neue Version der Firmware für SHC V2 - 1.2.44.498

    • SGK1
    • January 12, 2024 at 5:30 PM
    • Central (SHC)
  1. Guidelines
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice