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Was passiert heute mit deinem Smarthome-System? gut oder schlecht?

  • MorningWater33319
  • March 1, 2024 at 11:29 AM
  • Thread is Resolved
1st Official Post
  • MorningWater33319
    Guest
    • March 1, 2024 at 11:29 AM
    • #1

    Kannst du deine Erfahrungen mit deinen Geräten und deinem lokalen System nach dem heutigen Tag (1. März 2024) mitteilen?

    Ich fange an.

    Nach all den Vorbereitungen und was ich tun kann, vor der Frist, die Aktivierung und tun die lokale Smart Home, die Einstellung der IP, die Aktualisierung des Geräts, die Schaffung einer Sicherung der Geräteschlüssel in USB und kopiert in meinem Computer für die Archive, etc.

    Heute, mein SHC 1 nur eingefroren, um 02:11. auch wenn ich das Gerät drücken, zeigt es nicht die IP-Adresse oder ändern Sie die Zeit und das Datum mehr.

    Für meine App wird natürlich die Registrierungs-/Anmeldeseite angezeigt, aber sie wird nie ausgeführt (wie erwartet). Die SH-Website (home.livisi.de) ist nicht erreichbar (wie erwartet).

    Das lokale Web, das ich vor dem Stichtag eingerichtet hatte und das funktionierte und zugänglich war, ist jedoch derzeit nicht zugänglich. Über die IP-Adresse http:// oder SMARTHOME01, kein Glück. Es ist nicht mehr erreichbar, obwohl ich dafür gesorgt habe, dass meine IP-Adresse statisch und vor der Frist erreichbar ist, und mein Router (Fritzbox) Konto, ich kann das Gerät sehen, aber wenn ich versuche, auf die angegebene IP-Adresse zuzugreifen, nicht erreichbar.

    Ich habe Angst, mein Gerät zurücksetzen und könnte das System mehr schaden. Wenn jemand einen Rat oder Tipp für mich und alle anderen geben kann, versuchen wir es gemeinsam herauszufinden und unsere Probleme zu lösen.

    @Andre26 , @TrampTröt , @MKR , @SGK1 , @ChKunz , @Werinhari, @Pellie , @ProfessorKnox , @torty85 , @Dortmunder , @Olliwer , @dbolte , @tbmuc , @Torham ,

    Ich war das Lesen des Forums über heute, nur Verwirrung und Panik ist, was ich fühlen kann.

    Kannst du teilen, was derzeit in Ihrem System passiert, wenn es richtig funktioniert oder nicht,

    LG,
    Geo

  • Ehem. LIVISI
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    • March 1, 2024 at 11:35 AM
    • Official Post
    • #2
    Quote from Geo

    Kannst du teilen, was derzeit in Ihrem System passiert, wenn es richtig funktioniert oder nicht,

    Lieber Geo,

    Dein Beitrag ist sehr vage und scheint nur dazu zu dienen, dass andere Anwender ihre Erfahrungen teilen sollen.

    Versuchst Du hier Daten für eine Recherche zu sammeln? Falls ja und dies für einen Artikel oder eine Veröffentlichung gedacht ist, bitten wir dich dies klar zu kennzeichnen.

    VG

    • Next Official Post
  • Andre26
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    • March 1, 2024 at 11:37 AM
    • #3
    Quote from Geo

    Kannst du deine Erfahrungen mit deinen Geräten und deinem lokalen System nach dem heutigen Tag (1. März 2024) mitteilen?

    Verstehe zwar den Sinn nicht, aber gut.


    Kurz zusammengefasst... alles läuft wie erwartet und wie die letzten Tage auch. :thumbup: :vulcan:

  • HolyThunder30471
    Guest
    • March 1, 2024 at 11:42 AM
    • #4

    Dito.

    8 x SHC2 Zentralen als Away Clone, 3 x SHC1 als Notfallzentralen im Localen Smarthome auf Zweitaccount getestet, seeeeeehr viele Ersatzgeräte im Schrank mit gesicherten Schlüsseln.

    Denke die nächsten 20 Jahre wird das System bei mir noch ohne Probleme seinen Dienst tun.

    ^^

    Danke nochmal an Livisi und viele anderen hier, habe die letzten 2 Jahre einiges dazu gelernt.

    Openhab usw. läuft ebenfalls alles tadellos.

    Bin zufrieden. ;) :thumbup:

  • Noge2016
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    • March 1, 2024 at 11:43 AM
    • #5

    5 Zentralen laufen einwandfrei

  • TrampTröt
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    • March 1, 2024 at 11:54 AM
    • #6

    Ich betreibe 3 Zentralen - zwei Zuhause und eine im Kleingarten.

    Alle sind problemlos umgestellt und waren heute erreichbar. Perfekt.

    Der Form halber: ich widerspreche hiermit, dass meine Beiträge hier im Forum für Artikel, Veröffentlichungen oder andere Verfahren verwendet werden. Nur für den Fall, dass Du das für sowas sammelst.

  • MorningWater33319
    Guest
    • March 1, 2024 at 11:55 AM
    • #7
    Quote from LIVISI

    Lieber Geo,

    Dein Beitrag ist sehr vage und scheint nur dazu zu dienen, dass andere Anwender ihre Erfahrungen teilen sollen.

    Versuchst Du hier Daten für eine Recherche zu sammeln? Falls ja und dies für einen Artikel oder eine Veröffentlichung gedacht ist, bitten wir dich dies klar zu kennzeichnen.

    VG

    Hallo @LIVISI,

    ich möchte keinen Artikel darüber schreiben. Ich möchte nur wissen, ob andere Benutzer erfolgreich umgesetzt haben, was es sein sollte.

    Nun, ich bin ein wenig frustriert, dass nach Tagen und Wochen der Vorbereitung, mein SM-System nicht gut funktioniert hat. Ich versuche, Wege zu finden, wenn es einen Weg gibt, um zu retten oder zu beheben, was schief gelaufen ist.

    Und andere Nutzer wissen zu lassen, dass das System auch nach Ablauf der Abschaltfrist noch funktionieren kann.

    @LIVISI oder die anderen Nutzer, hast du irgendwelche Ressourcen oder Ratschläge, um etwas auch nach dem heutigen Tag zu reparieren? Oder kann ich einfach das Handtuch werfen?


    Viele Dank!

  • malamut
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    • March 1, 2024 at 11:56 AM
    • #8

    Hier auch. Mehrere hundert Geräte und 2 Zentralen laufen heute problemlos weiter.

    Quote from TrampTröt

    Der Form halber: ich widerspreche hiermit, dass meine Beiträge hier im Forum für Artikel, Veröffentlichungen oder andere Verfahren verwendet werden. Nur für den Fall, dass Du das für sowas sammelst.

    Dito :vulcan:

  • Ehem. LIVISI
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    • March 1, 2024 at 11:58 AM
    • Official Post
    • #9
    Quote from Geo

    hast du irgendwelche Ressourcen oder Ratschläge, um etwas auch nach dem heutigen Tag zu reparieren?

    Eine sinnvolle Möglichkeit wäre sich beim Support zu melden

    • Previous Official Post
  • MorningWater33319
    Guest
    • March 1, 2024 at 12:02 PM
    • #10

    Gibt es nach Ablauf der Frist noch Unterstützung?

    Ich hoffe, ich kann Informationen über die Lösung einiger Probleme auch nach dem 1. März finden.

  • Noge2016
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    • March 1, 2024 at 12:36 PM
    • #11
    Quote from LIVISI

    Eine sinnvolle Möglichkeit wäre sich beim Support zu melden

    Siehe Bemerkungen von Livisi.

  • MKR
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    • March 1, 2024 at 12:38 PM
    • #12

    Bei mir alles wie erwartet💪🏻👍🏻

  • Olliwer
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    • March 1, 2024 at 12:39 PM
    • #13

    Aktive Zentrale alles wie es soll, einwandfreie Funktion. :thumbup:

    Viele Grüße!

    Oliver

  • SmartHomeTV
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    • March 1, 2024 at 12:56 PM
    • #14
    Quote from Geo

    Kannst du deine Erfahrungen mit deinen Geräten und deinem lokalen System nach dem heutigen Tag (1. März 2024) mitteilen?

    Ich fange an.

    Nach all den Vorbereitungen und was ich tun kann, vor der Frist, die Aktivierung und tun die lokale Smart Home, die Einstellung der IP, die Aktualisierung des Geräts, die Schaffung einer Sicherung der Geräteschlüssel in USB und kopiert in meinem Computer für die Archive, etc.

    Heute, mein SHC 1 nur eingefroren, um 02:11. auch wenn ich das Gerät drücken, zeigt es nicht die IP-Adresse oder ändern Sie die Zeit und das Datum mehr.

    Für meine App wird natürlich die Registrierungs-/Anmeldeseite angezeigt, aber sie wird nie ausgeführt (wie erwartet). Die SH-Website (home.livisi.de) ist nicht erreichbar (wie erwartet).

    Das lokale Web, das ich vor dem Stichtag eingerichtet hatte und das funktionierte und zugänglich war, ist jedoch derzeit nicht zugänglich. Über die IP-Adresse http:// oder SMARTHOME01, kein Glück. Es ist nicht mehr erreichbar, obwohl ich dafür gesorgt habe, dass meine IP-Adresse statisch und vor der Frist erreichbar ist, und mein Router (Fritzbox) Konto, ich kann das Gerät sehen, aber wenn ich versuche, auf die angegebene IP-Adresse zuzugreifen, nicht erreichbar.

    Ich habe Angst, mein Gerät zurücksetzen und könnte das System mehr schaden. Wenn jemand einen Rat oder Tipp für mich und alle anderen geben kann, versuchen wir es gemeinsam herauszufinden und unsere Probleme zu lösen.

    @Andre26 , @TrampTröt , @MKR , @SGK1 , @ChKunz , @Werinhari, @Pellie , @ProfessorKnox , @torty85 , @Dortmunder , @Olliwer , @dbolte , @tbmuc , @Torham ,

    Ich war das Lesen des Forums über heute, nur Verwirrung und Panik ist, was ich fühlen kann.

    Kannst du teilen, was derzeit in Ihrem System passiert, wenn es richtig funktioniert oder nicht,

    LG,
    Geo

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    Vielleicht trennst Du die Zentrale einfach mal vom Strom wenn sie „eingefroren“ ist und startest sie neu!?

  • Smart-Tom
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    • March 1, 2024 at 1:10 PM
    • #15

    Bei mir läuft nach wie vor auch alles ganz hervorragend. Meine Umstellung inkl. kompletter Neukonfiguration war bereits Anfang der Woche, also quais "Langzeiterfahrung" ^^ .

    DANKE an das LIVISI-TEAM :!: :!: :!: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    P.S. Kämpfe aktuell nur noch ein wenig mit den Benachrichtigungseinstellungen.

  • LingeringNight33178
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    • March 1, 2024 at 1:25 PM
    • #16

    Mein System läuft rund, dank der Community perfekt in Openhab integriert.
    Nochmal DANKE an das Team von Livisi, perfekte Arbeit :thumbup:

  • MorningWater33319
    Guest
    • March 1, 2024 at 2:17 PM
    • #17

    Nach einigen Stunden des Zögerns, meinen SCH neu zu starten, habe ich ihn schließlich neu gestartet, er bootete für einige Minuten. Dann nach dem Warten, Aktualisiert meinen Browser und alles funktioniert, wie ich erwartet hatte.

    Vielen Dank für den Anstoß zum Neustart. Manchmal hilft der typische IT-Hilfespruch, das Gerät aus- und an wieder einzuschalten, wirklich.

    Jetzt ist alles normal, wie es sein sollte! Jetzt kann ich nachts gut schlafen. Vielen Dank an euch alle

    Und nein, ich werde keinen Artikel darüber schreiben Das ist zu technisch!

  • Olliwer
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    • March 1, 2024 at 2:18 PM
    • #18

    AEG - ausschalten, einschalten, geht. ;)

    Viele Grüße!

    Oliver

  • NeustartSH
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    • March 1, 2024 at 4:47 PM
    • #19

    Alles läuft, inkl. Kopplung von IKEA Tradfri mit Hue-Bridge und alles zusammen eingebunden in OpenHAB (Raspberry Pi 4B) und Fritzbox-VPN. Und ein ehemals genutzter, zurückgesetzter Heizkörperthermostat V1 wurde heute erfolgreich neu eingebunden. :)

    Nur die Livisi-Smartphone-App zeigt "0%" an, aber auch das funktioniert wie angekündigt. ;)

  • Perro
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    • March 1, 2024 at 4:55 PM
    • #20

    Es funzt

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