SHC 1 CPU 100%?
-
kuehnleisnig -
March 10, 2024 at 12:12 PM -
Thread is Resolved
-
-
Meine Zentrale zeigt meistens CPU 100% an. Ist scheinbar schwer im Ruhezustand anzuzeigen, da Klick gleich Beanspruchung. Szenarien sind schon bis zu 10 Jahre drauf. Gibt es die Möglichkeit die CPU Auslastung im Diagramm aufzuzeichnen?
OpenHab kann das.
Siehe hier mit Screenshots :
PostRE: Geräteaktivitäten - überhaupt noch sinnvoll auf Ein?
[…]
Hier ein aktuelles Lagebild. +10% Hauptspeicherbelegumg in 4 Tagen. Wenn das so weiter geht, ist die Zentrale in 1 Woche platt ... 😱
(P.S. bei der Lücke in der Statistik hatte sich OpenHab iwi aufgehängt. Nach reload läuft er jetzt wieder.)
@LIVISI hat versprochen, es passiert nix 🙏
lsh.community/attachment/2588/dbolteMarch 8, 2024 at 11:04 PM -
Openhab oder ähnliches bräuchte ich nicht. VPN läuft über iPhone und Kurzbefehle ganz gut. Anlage läuft mit 30 Geräten sehr gut. Das einloggen lokal dauert 20 sec und dann gehts. Ich möchte nur wissen, ob hier im Hintergrund irgendwas noch läuft. Konfiguration ist zum Teil schon über 10 Jahre und da gabs auch zwischenzeitlich ein paar Änderungen von der Maske zum erstellen der Szenarien. Wir siehts bei den anderen aus? Mal neu aufsetzen dauert ja 3-4 Stunden und die Anlage läuft eigentlich.
-
Wenn Du keine Probleme hast, dann brauchste auch nicht neu aufsetzen... Das mit den 100% täuscht da Momentanwert beim einwählen
Manchmal bringt aktualisieren der Seite ein klareres bild ...
🖖🏻
-
Bei meinen 2er Zentralen wird die Prozessorbelastung gar nicht angezeigt. Bei der 1er schon. Ist das bei euch auch so?
-
Nein, bei meiner 2er wird alles schön angezeigt. CPU, RAM und Festplatte.
-
Nein, bei meiner 2er wird alles schön angezeigt. CPU, RAM und Festplatte.
Dto. (1% CPU, 30 % RAM, 66 % Festplattenspeicher ...).
-
Danke für die Antwort. Ich habe keine Ahnung, wie man die Anlage neu startet ohne sie vom Strom zu nehmen.
-
Danke für die Antwort. Ich habe keine Ahnung, wie man die Anlage neu startet ohne sie vom Strom zu nehmen.
... Hilfe / Fehlerbehebung / Neustart
PS: 100% CPU-Last werden nach einer Anmeldung aber (fast) immer angezeigt und haben bei mir im Gegensatzt zum voll laufenden Speicher noch keine nennenswerten Folgen gehabt.
-
Dieses Thema sollte bitte aufgeteilt werden....
Ursprünglich ging es hier um 100% CPU Last,
Jetzt geht es um RAM....
Ich fände es ja gut, wenn wir das Thema RAM aus dem Übergangsforum portiert bekämen.... LSH.community
🤷🏼♀️
... wir können erstmal hier mit der RAM-Problematik weitermachen.
-
Das wäre mir auch recht👍
-
- Official Post
Ich fände es ja gut, wenn wir das Thema RAM aus dem Übergangsforum portiert bekämen.... LSH.community
Wir haben eine Sicherung von LIVISI bekommen - ich könnte natürlich die einzelnen Posts Stück für Stück kopieren, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
Wäre es nicht sinnvoller direkt das Thema neu anzulegen?
-
Wir haben eine Sicherung von LIVISI bekommen - ich könnte natürlich die einzelnen Posts Stück für Stück kopieren, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
Wäre es nicht sinnvoller direkt das Thema neu anzulegen?
Hallöchen, hat das Kommando 1 gemacht 😉
Und evtl. zeichnet sich tatsächlich eine "Lösung ab":
PostRE: Ram über 90% SHC 1
Das ich mein RAM der letzten 7 Tage. Davor musste ich segen 99% neu starten... davor war kein Stick drin; jetzt schon. Seitdem nicht mehr über 79% RAM voll. lsh.community/attachment/2806/Andre26March 26, 2024 at 10:52 PM
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!