Shelly Binding in OH
-
Newfo2016 -
March 24, 2024 at 10:44 PM -
Thread is marked as Resolved.
-
- Go to Best Answer
-
-
Ich habe das Shelly-Binding laufen. Habe nur die IP benötigt. Benutzerdatenfelder für API-Access sind leer.
-
Ich habe das Shelly-Binding laufen. Habe nur die IP benötigt. Benutzerdatenfelder für API-Access sind leer.
ok hast du auch zuerst über App oder Webseite dich angeldet ?
und dann nur das Binding inst. ?
-
Habe über die App nur das WLAN für das Shelly-Gerät eingerichtet. Das OH Biinding hatte ich ich schon vorher installiert. Eine Anmeldung brauchtst Du nur, wenn Du die Shelly-Cloud benutzen möchtest. Von Clouds bin ich jedoch kein Freund.
-
-
Habe über die App nur das WLAN für das Shelly-Gerät eingerichtet. Das OH Biinding hatte ich ich schon vorher installiert. Eine Anmeldung brauchtst Du nur, wenn Du die Shelly-Cloud benutzen möchtest. Von Clouds bin ich jedoch kein Freund.
das war wahrscheinlich mein Fehler, ich habe zuerst laut youtube Video also mit registrieren mir die App inst. und dann in der App auf neues gerät hinzufügen
shelly wurde gefunden und eingerichtet
dann bin ich zu Openhab und habe das Binding gemacht und deswegen steht oben im zweiten bild passwort geschützstes shelly
bekomm es jetzt auch nicht mehr weg egal wie oft ich schon das Binding gelöscht habe
-
das war wahrscheinlich mein Fehler, ich habe zuerst laut youtube Video also mit registrieren mir die App inst. und dann in der App auf neues gerät hinzufügen
shelly wurde gefunden und eingerichtet
dann bin ich zu Openhab und habe das Binding gemacht und deswegen steht oben im zweiten bild passwort geschützstes shelly
bekomm es jetzt auch nicht mehr weg egal wie oft ich schon das Binding gelöscht habe
Ich glaube, du musst das Shelly zurücksetzen und ohne Cloud einrichten (ich würde es ohne App machen...)✌🏻
-
Also ich kann im WebInterface von all meinen Shelly-Geräten die Authentifizierung an- oder ausschalten.
Einfach in Settings/Authentification.
-
Ich glaube, du musst das Shelly zurücksetzen und ohne Cloud einrichten (ich würde es ohne App machen...)✌🏻
toll jetzt habe ich alles gelöscht nu ist er nicht mehr da
-
Wenn du ohne App ein Shelly einbinden willst, dann geht das über sein web- Interface in seinem eigenen Access Point...:
Shelly einrichten ohne App - sinsmart.deOft ist in Foren und Gruppen darüber zu lesen, wie es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen mit den Shellies kommt oder diese erst garnicht gefunden werden.…sinsmart.de -
-
Wenn du ohne App ein Shelly einbinden willst, dann geht das über sein web- Interface in seinem eigenen Access Point...:
das versuch ich ja die ganze Zeit schon komm aber nicht mehr rein auf http://192.168.33.1
-
das versuch ich ja die ganze Zeit schon komm aber nicht mehr rein auf http://192.168.33.1
Ja sorry gerade erst gesehen... (Hab hier nen Krabbelkind in Betreuung ...) siehst du ihn evtl noch in der Fritzbox? Also ist er noch im Heimnetz im unterwegs? An sonsten mal Hardware-Reset?
-
Ja sorry gerade erst gesehen... (Hab hier nen Krabbelkind in Betreuung ...) siehst du ihn evtl noch in der Fritzbox? Also ist er noch im Heimnetz im unterwegs? An sonsten mal Hardware-Reset?
das ist ein Shelly PM Mini Gen.3 wie soll ich den den reseten stromlos hab ich ihn schon mehrmals gemacht
in der Fritzbox ist er auch nicht mehr
-
das ist ein Shelly PM Mini Gen.3 wie soll ich den den reseten stromlos hab ich ihn schon mehrmals gemacht
in der Fritzbox ist er auch nicht mehr
Evtl. Hier erklärt? Ich bin jetzt kein Shelly Experte... 🤷🏼♀️
-
Evtl. Hier erklärt? Ich bin jetzt kein Shelly Experte... 🤷🏼♀️
Danke erstmal wer mich schon irgendwie durchwurschteln
-
- Best Answer
Danke erstmal wer mich schon irgendwie durchwurschteln
Muss jetzt weg... Aber meine 1er geht mit Spannung drauf und innerhalb der ersten 60sec 5XTaster an/aus... ?
https://www.shelly-support.eu/lexikon/entry-pdf-export/158-wie-resette-ich-einen-shelly/
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!