Hallo zusammen,
ich hab zuvor im alten Livisi Forum über einen neuen Service berichtet, den ich aktuell am Bauen bin, um die grundlegenden Funktionalitäten von Livisi nachzubauen und so wieder zu ermöglichen, dass man das Portal sicher von außen erreichen kann und auch eine native App hat, die man auf dem Smartphone installieren kann. Der aktuelle Stand ist hier zu finden: https://github.com/SamTV12345/LIV…rtHome-Frontend. Wenn ihr einige Geräte vermisst, liegt es daran, dass ich aktuell nur folgende Typen freigeschalten habe:
- Zwischenstecker
- Zwischenstecker Außen
- Heizkörperthermostate Innogy
=> Weitere kann ich ohne Probleme hinzufügen.
Im Gegensatz zum Livisi Frontend bietet es ein sehr schnelles Laden, eine optimierte Darstellung auf Mobilgeräten, individuelle Übersichten über einzelne Räume für Temperatur und Feuchtigkeit und es wird weiterentwickelt. Als Nächstes steht eine Smartphone App an, um das Smarthome auch von unterwegs bequem über eine App zu steuern. Ihr könnt den Service ganz einfach über Docker installieren. Es gibt Images für alle gängigen Raspberry PI Modelle, ARM64, sowie normalen Servern auf x86 Basis.