1. Dashboard
  2. Help
    1. The local SmartHome
      1. Tips for local operation of LIVISI SmartHome
      2. Activation & Setup
      3. Notifications for the local SmartHome
      4. Remote Access the Local SmartHome
      5. Central Units & Devices in the local SmartHome
      6. Guide to local device keys
    2. CONNECTIVITY TO OPEN SOURCE SYSTEMS
      1. Setup openHAB and LIVISI SmartHome
      2. Setup Home Assistant and LIVISI SmartHome
    3. Fixed IP addresses
    4. Updating the SHC
    5. Solutions for RWE/innogy devices
    6. USB Sticks
    7. SMTP-Binding
  3. Questions & Answers
    1. Local SmartHome
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Trophies
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Lovable Smarthome Community
  2. Forum
  3. Questions & Answers
  4. innogy Devices

Zwischenstecker (aussen) in Zentrale (1. Generation) einbinden

• Rentner g.h.
  • July 31, 2024 at 10:07 PM
  • Thread is Resolved
  • Rentner g.h.
    Cruiser
    • July 31, 2024 at 10:07 PM

Hallo zusmmen,
    ich bin neu und betreibe schon sehr lange smarthome (Zentrale 1. Generation, die ist auf dem aktuellen Stand für „lokalen Betrieb").
    Ich habe für einen defekten Zwischenstecker (Wassereintritt) einen original RWE Zwischenstecker für aussen gekauft. Leider sind keine Gerätedaten mitgeliefert worden und der Verkäufer hat diese auch nicht. Ich hatte es so gelesen, dass man die neue Seriennummer einfach auf der Datei (DevicesKeysStorage.csv) über die alte Seriennummer ersetzt und den USB stick dann in die Zentrale einsteckt und über Geräte hinzufügen einbindet. Leider funktioniert das bei mir nicht.

Ich bin kein so guter Technik Freak und bitte um Hilfe bei meinem Problem. Geräteschlüssel bekomme ich keinen mehr. Ist das neue Gerät dann definitiv nicht mehr zu gebrauchen (Fehlkauf) oder habe ich etwas nicht beachtet) ...

Danke im Voraus.

herzlichst Günter

• MKR
    Moderation
    Reactions Received
    154
    Trophies
    4
    • July 31, 2024 at 10:29 PM

Hallo und willkommen Günter,

leider ist der Stecker ohne seinen eigenen Schlüssel wertlos (kann höchstens noch für Freaks zum umflashen interessant sein).

Es gibt auch keine Möglichkeit nach Abschaltung der Server mehr, einen Schlüssel zu erzeugen. Das heißt auch: alle original versiegelten Geräte sind per se unbrauchbar.

Also ja: Fehlkauf

Wenn Du einen funktionierenden Stecker haben willst, dann schreib mir gerne eine PN hab noch nagelneues mit Schlüssel 😉

VG Manuel

• Rentner g.h.
    Cruiser
    • August 2, 2024 at 6:48 AM

Dankeschön. Ja würde 2 eventuell haben wollen. Was möchtest du dafür?

• MKR
    Moderation
    Reactions Received
    154
    Trophies
    4
    • August 2, 2024 at 12:20 PM

Hast eine PN😉🖖🏻

• SamTV1998
    Cruiser
    Reactions Received
    14
    • August 2, 2024 at 7:11 PM
    Quote from MKR

Hallo und willkommen Günter,

leider ist der Stecker ohne seinen eigenen Schlüssel wertlos (kann höchstens noch für Freaks zum umflashen interessant sein).

Es gibt auch keine Möglichkeit nach Abschaltung der Server mehr, einen Schlüssel zu erzeugen. Das heißt auch: alle original versiegelten Geräte sind per se unbrauchbar.

Also ja: Fehlkauf

Wenn Du einen funktionierenden Stecker haben willst, dann schreib mir gerne eine PN hab noch nagelneues mit Schlüssel 😉

VG Manuel

Display More

Angenommen man würde sich in das Thema reinfuchsen wollen. Irgendwo muss dann ja auf dem Flash des Thermostates/Zwischensteckers die Infos stecken, hast du da irgendwelche Infos, wie man das auslesen könnte? Gerne auch per PN.

• MKR
    Moderation
    Reactions Received
    154
    Trophies
    4
    • August 2, 2024 at 7:31 PM
    Quote from SamTV1998

Angenommen man würde sich in das Thema reinfuchsen wollen. Irgendwo muss dann ja auf dem Flash des Thermostates/Zwischensteckers die Infos stecken, hast du da irgendwelche Infos, wie man das auslesen könnte? Gerne auch per PN.

Nein habe ich nicht aber ich bezweifle, dass die notwendigen Daten auf den Einzelnen Teilnehmern vorhanden sind 😉 dann hätten die Schlüssel ja nicht aus der Cloud bezogen werden müssen... Ich könnte da jetzt noch viel mehr zu schreiben aber für mich ist das Thema auserzählt. Und spätestens an dem Tag, wo die Verschlüsselung geknackt wird, denke ich über einen Systemwechsel nach.

VG🖖🏻

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Show your love

You are a user of Home Assistant, ioBroker or openHAB and want to show your love for the system?

193-pasted-from-clipboard-png198-iobroker-png197-openhab-png

Go to the user groups and become a member of the user group of your preferred system.

We and other users also like to use the groups to specifically address or inform the users of a system.

Tags

• Zentrale 1 Generation
  • Gerät anlernen
  • Geräte anmelden
  1. Guidelines
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice