Hallo zusammen. Ich habe ein relativ stabile Livisi System mit der Klassik Zentrale am laufen. Hatte dann gelesen das die SHC 2.0 mit mehr Geräten anderer Hersteller klar kommt da ich einige HUB's/Bridge's los werden wollte. Möchte später auch auf Home Assistant wechseln.
Also habe ich meine hier liegende SHC 2 angeschlossen. Ich weiß nicht ob die vor dem 01.03. mal Online war. Jedenfalls habe ich die angeschlossen und es kam die Meldung:
"errorcode": 2011, "description": "Insufficient permissions", "messages": [ "Client or user does not have the appropriate permissions to execute the requested operation"
oder
"Personalized certificate is missing. This service cannot run without it! livisi"
Wenn ich die Zentrale versucht habe zu erreichen. Also dachte ich mir das ich versuche nach etwas lesen hier, was alles in der Hilfe steht.
Am Ende habe ich mich zu einem Update Via USB entschieden. Habe das ganze auch so gemacht wie es hier beschrieben steht.
Seitdem blinkt die SHC nur grün.
Werksreset geht nicht mit 30 Sekunden sondern 10 Sekunden. Selbe Ergebnis. Ich habe auch versucht die Bindings zu installieren. Selbe Ergebnis.
Ich kann auch eine Log ziehen. Ich versteh da nicht wirklich viel aber ich kann rauslesen das das Update auf 1.2.44.498 erfolgreich war.
Es ist auch auf die aktuelle Zeit aktualisiert worden. Ich würde die ja hier veröffentlichen aber ich weiß nicht was da genau alles drin steht bzw. ob mit den Daten wer Unfug treiben kann. Wenn mir jemand helfen kann und davon Daten brauch muss er mir sagen was ich gucken soll
Die Website ist nicht erreichbar
192.168.2.xxx hat die Verbindung abgelehnt.
Versuche Folgendes:
- Verbindung prüfen
- Proxy und Firewall prüfen
ERR_CONNECTION_REFUSED
ist das was mir die ganze Zeit jetzt angezeigt wird. Auch wenn ich versuche den Status zu prüfen
Ich habe auch schon locker 2 Stunden hier gelesen was es sein könnte. Denke aber das ich mich nur bis zum Datum 01.03.2024 im Forum bewegen brauche.
Ich wäre echt dankbar wenn das ganze mit eurer Hilfe dann doch zum laufen kommt.
Besten Danke
Lars