ioBroker User
Hallo Ihr Lieben,
Frage: unterstützt der aktuelle Livisi-Adapter das Neu starten der Zentrale?
VG Manuel🖖🏻
ioBroker User
Hallo Ihr Lieben,
Frage: unterstützt der aktuelle Livisi-Adapter das Neu starten der Zentrale?
VG Manuel🖖🏻
Auf der Suche bin ich aktuell auch sobald ich fündig werde, steht es hier zur Verfügung
Sonst evtl. Den Ingo mal.anhauen, ob er das in den Adapter noch reinbaut?
Nun ja, da gibt es schon länger eine Anfrage.
Nun ja, da gibt es schon länger eine Anfrage.
Danke, hab da mal abgesendet 😉
Hallo zusammen,
ich nutze den Livisi-Adapter schon längere Zeit. Im aktuellen Adapter gibt es kein Objekt mit dem man die SHC direkt neu starten kann. Ich habe es auf andere Art und Weise gelöst. Mit dem JavaSkript-Adapter im Iobroker habe ich ein Blockly-Skript gebaut, welches bei Erreichen einer bestimmten SHC -Speicherauslastung die SHC neu startet. Im Blockly-Skript setzte ich über den exec-Baustein auf LINUX Kommando-Ebene Curl-Befehle mit den benötigten Livisi-API-Funktionen ab. Funktioniert bisher zuverlässig. Bei Bedarf kann ich das gerne hier veröffentlichen.
Beste Grüße Guenter
Hallo Seven , das wäre ziemlich cool 😉 wahrscheinlich ginge das dann auch im Openhab 🖖🏻
Hallo Seven , ja bitte, stell das Blockly hier rein.
Hallo Seven , das wäre ziemlich cool 😉 wahrscheinlich ginge das dann auch im Openhab 🖖🏻
Ich dachte, dass Novanic das noch ins OH-Binding einbauen wollte....
Ich hatte auch schon Anfragen, ob ich das in den LSHC+ einbauen kann....hatte ich bislang aber nicht vor, da dies eigentlich eine Artfremde-Funktion in meinem Tool wäre....
Also der Sven hat sich mit den OH Leuten etwas na wie sag ich's jetzt🤔 angenervt... Weil sie es anders haben wollten als er (Chanel vs. Thing Event oder so ähnlich) deshalb ist's jetzt in 4.3 nicht drinnen ...
Es gibt eine inoffizielle Version, da ist es drinnen 😉
...ich erinnere mich, dass der Review-Prozess beim initialen Binding schon nervig war.....da kann ich Sven schon verstehen. Eigentlich geht es "nur" um einen kleinen Schalter, und dann soll er das jetzt als Thing-Action abbilden, wofür im Binding glaube ich noch gar keine Grund-Architektur vorhanden ist.....nur weil "Thing-UI-Actions" jetzt grade gehyped werden für die 4.3.0.....
Die sollten aufpassen bei OpenHAB, dass denen nicht die Enwickler weglaufen, wenn das immer bürokratischer wird dort.....HomeAssistant gräbt denen eh schon gewaltig das Wasser ab....
Also, wenn ihr von openhab genervt seit, schaut euch doch mal iobroker an <duck und weg>![]()
Guter Versuch Winni 👍🏻🤣
...ich erinnere mich, dass der Review-Prozess beim initialen Binding schon nervig war.....da kann ich Sven schon verstehen. Eigentlich geht es "nur" um einen kleinen Schalter, und dann soll er das jetzt als Thing-Action abbilden, wofür im Binding glaube ich noch gar keine Grund-Architektur vorhanden ist.....nur weil "Thing-UI-Actions" jetzt grade gehyped werden für die 4.3.0.....
Die sollten aufpassen bei OpenHAB, dass denen nicht die Enwickler weglaufen, wenn das immer bürokratischer wird dort.....HomeAssistant gräbt denen eh schon gewaltig das Wasser ab....
Oh je, jetzt ist wer angepxxx🙈
Also der Sven hat sich mit den OH Leuten etwas na wie sag ich's jetzt🤔 angenervt... Weil sie es anders haben wollten als er (Chanel vs. Thing Event oder so ähnlich) deshalb ist's jetzt in 4.3 nicht drinnen ...
https://github.com/openhab/openhab-addons/pull/16969
Es gibt eine inoffizielle Version, da ist es drinnen 😉
Also wenn ich das richtig verstehe, muss er nur die Readme anpassen... der Rest ist doch fertig.
Quotethe only remaining is about a rather small adjustment of the README
Ja, das Schreiben sie jetzt...😉
Es ist halt wie immer ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits neigen die Entwickler gerne dazu, "Quick and Dirty"-Lösungen zu bauen (weil es ja schnell und einfach gehen soll)...andererseits hat das in der Vergangenheit auch genügend oft ins Chaos geführt....
Insofern kann ich Sven als auch den Rezensenten verstehen.......der auch nur seinen Job machen will.
Wenn alle Stricke reißen, baue ich den Schalter halt in den LSHC+ ein.....da muss ich (bislang) noch niemanden fragen ![]()
Hallo Seven , ja bitte, stell das Blockly hier rein.
Mache ich gerne. Gebt mir bitte ein paar Tage Zeit. Ich möchte das Skript noch etwas aufhübschen (Kommentare etc.) , damit man es leichter nachvollziehen kann.
Danke, gut Ding will Weile haben ![]()
So, jetzt habe ich das mal zusammengestellt, wie es bei mir funktioniert. Ich hoffe, es funktioniert bei interessierten IOBroker-Nutzern auch. Es sind bei mir 2 Blockly-Skripte. Einen um die ID-der SHC zu holen. Das benötigt man ja nur einmal für seine SHC. Der zweite Skript prüft bei mir im Stundenrhythmus (Zeitspanne kann man einstellen) den SHC-Speicher und bei Erreichen der Grenze wird ein Neustart initiiert. Man könnte auch beide Skripte zu einem zusammenbasteln. Ich hoffe, Ihr kommt damit zurecht. Ansonsten einfach melden.
Blockly: Hole SHC-ID:
Blockly SHC auf Speicherauslastung prüfen und bei Überschreiten Grenze Neustart
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!