Livisi Unofficial update 1.13.1 für Homeassistant ist verfügbar. 1.13.0 hatte wohl ein Fehler. Hat schon jemand 1.13.1 installiert?
Livisi Unofficial update 1.13.1 Homeassistant
-
torham -
June 11, 2025 at 9:50 PM -
Thread is Resolved
-
-
ja ich, bekomme nun über den USB-Port vom Raspi via Spezialadapter mein Heimatbier geliefert. Hätte ich nicht gedacht
Scherz beiseite

Läuft problemlos.
-
1.14.1 ist auch gerade raus. Hab's allerdings aus Zeitgründen noch nicht installiert.
-
Beitrag ist zwar schon etwas älter; dennoch: Habe das Update nach Erscheinen sofort installiert. Bei mir auch keine Probleme!
-
ich bin jetzt auf der 1.14.2. Leider frieren die Werte nach ca 1 Tag ein. Die SHC1 wird "unavailable".
Schade. Das hat fast 1 Jahr problemlos funktioniert. Hat noch jemand das Problem?
PS: es gibt wohl inzwischen eine 2.0.0. Mal sehen wie die so mitspielt
-
1.14.3 läuft seit einer Woche bei mir stabil mit einer SHC1.
-
Bei mir zwischenzeitlich V 2.0.0 (... auf HA-OS mit letztem Releasestand). Keine Probleme (s. auch Github. Zitat: "This release does not change any functionality, but outsources all livisi connection code to the livisi lib in version 1.0.0 (which also contains exactly what was in here before). So in theory, this version should behave exactly like the last one, but it fulfills the homeassistant requirement to have all device-specifiy code in a separate library" Zitatende.
-
-
Mach ein Backup und dann ein Update auf Version 2.0.0.
Bei mir startet die Homeassistant-App (iOS) wesentlich schneller, seit ich Livisi 2.0.0 verwende und doppelte Itegrationseinträge hab ich da auch nicht.
-
Ich bin inzwischen auf Version 2.0.0 und es läuft stabil.
Leider läuft bei mir der Neustart der SHC 1 nur noch, wenn der USB Stick nicht eingesteckt ist. Beim heutigen Neustart habe ich festgestellt, dass die Steuerung über HA auch ohne den Stick funktioniert🤔. Ich dachte bisher, dass dies gar nicht gehen kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. lag ich bisher falsch?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!