Also geöffnet und die 2 Li-ion-Akkus inspiziert habe ich auch schon. Sogar über einen Batteriewechsel nachgedacht, es aber letztlich doch besser gelassen. Ersatzakkus müssten wohl mit vorhandener Lötfahne geschweißt werden. Nicht ganz ungefährlich und der Erfolg zweifelhaft.
Posts by Smart-Tom
-
-
Mit dem "File editor" oder "Studio Code Server". In das Livisi-Verzeichnis müssen die Github-Dateien entpackt werden. Auf der Internetseite Github-Livisi Unofficial steht unten alles genau beschrieben.
Aber Vorsicht! In der Config kann man ganz leicht vieles, auch irreparabel, kaputt machen. Deshalb unbedingt vorlaufend das System komplett sichern und sich mit den vorstehenden Dateieditioren genauestens vertraut machen. Hierzu gibt es diverse YT-Videos und Infos im Netz.
-
-
Gute Idee, die ich (auf Android-Tablet im Bildschirmteilmodus) bereits mit ioBroker und jüngst mit Home Assistant ähnlich, zusätzlich mit der Überwachung Solarertrag -/einspeisung und /-speicher umgesetzt habe. So kann auch die bessere Hälfte, die dem SmartHome im allgemeinen etwas skeptisch gegenübersteht, zumindest einen schönen visuellen Überblick über das digitale Geschehen im und um das Haus genießen ... und energetisch wenn gewünscht sogar eingreifen.
-
Ne so krass würde ich das nicht sehen! Ich war selber Jahrelang im Konzern tätig. Allerdings im Bereich Bergbau. Mich haben die relativ großzügig entsoorgt!
Dich als ehem. Mitarbeiter vielleicht. Aber hier ging es ja um die Kunden.
P.S. Die Stromkonzerne, nicht zuletzt RWE, konnten es sich aber auch leisten großzügig zu sein. 2021 wurden nach meiner Erinnerung Eon, RWE, ENBw und Vattenfall für den Atomausstieg mit 2,4 Mrd. € vom Bund, also von uns Steuerzahlern abgefunden.
Aber - "Schnee von gestern". Aktuell bin ich jedenfalls heilfroh, dass uns dieses derzeit offenbar gut funktionierende lokale SH-System zur Verfügung gestellt wurde.
-
Danke für die Info. Das macht nachdenklich. Diese cloudbasierten Systeme, gilt leider auch für mein nicht unerhebliches Invest in Solarspeicher, sind zwar komfortabel wenn sie laufen und wettbewerbsfähig sind, aber offenbar auch "tickende Zeitbomben". In der Tat kann es Livisi nicht hoch genug angerechnet werden, dass uns ein funktionierendes lokales System mit Rundumbetreuung bis zum Schluss beschert hat.
-
Warum ist denn Pop 3 .... deaktiviert?
-
Ich würde versuchen, das Passwort für den Zugang etwas zu vereinfachen. Mein (sehr altes) ist recht simpel und ohne Sonderzeichen.
-
Edit:
Dann folgt T&Inline-email-Adresse und Passwort
Dann nochmal die gleiche T-Online E-Mail-Adresse und 2x Haken bei Device und Batterie...
Speichern. Testen.
-
securesmtp.t-online.de
Port: 587
... steht bei mir
-
Passwort-Error deutet aber eher auf ein Zugangs-/Kennwortproblem hin. Überprüfe doch genau die Zugangsdaten oder noch mal einen neuen Account anlegen.
P.S. Ich hatte bereits ein t-online-Konto.
-
Bei mir funktioniert es wie von SGK1 beschrieben mit Port 587.
-
So, ich habe es nun endlich geschafft. Mit t-online funktioniert es auch bei mir. Danke für den Hinweis!
-
Testbeitrag für Screenshot -
-
Hallo, habe doch noch nicht aufgegeben und probiert. Nun hat es doch geklappt.
Ich habe bei web.de die
Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktiviert und kein Anwendungsspezifisches Passwort angelegt.
Und dann geht es.
Adresse: smtp.web.de
Port: 587
Benutzername: meine web.de Mailadresse
Passwort: mein Mailpasswort
Emailadresse: selbe Mailadresse wie oben (mit Komma getrennt auch andere)
VG, Chris
Ich habe es jetzt nochmal mit web.de versucht und die 2Auth deaktiviert. Mehrfach, leider ohne Erfolg : "Error in Message body", also wie gehabt. Es funktioniert zumindest bei mir einfach nicht. Bei GMX das gleiche. Einzig Outlook.de geht, aber die Mails landen im Gesendet Ordner, damit quasi wertlos. Sorry, würde das Thema ja gerne positiv abschließen. Ist für mich aber nicht so wichtig. Alles andere läuft ja rund. So what!
-
Bei mir mit web.de und 2-Wege-Auth das gleiche. Mit Outlook.de funktioniert zwar der abgehende Post, geht aber merkwürdigerweise in die "gesendet"-Box. Habe hier schon vieles erfolglos probiert, auch mit Mail-Exchange-Regeln oder über OWA die Post in die Inbox zu bekommen. Übrigens werden in Outlook auch keine Mails an andere Verteiler-Adressen weitergeleitet. Bleibt wohl leider nur (ungeliebte) google-mail.
-
Du brauchst die Geräteschlüssel. Die konnte man nur vor dem 1.3. mit einer Zentrale die irgendwann davor einmal angemeldet war generieren.
-
Nein, bei meiner 2er wird alles schön angezeigt. CPU, RAM und Festplatte.
Dto. (1% CPU, 30 % RAM, 66 % Festplattenspeicher ...).
-
Edit: Outlook.com leitet leider an die Verteiler-Emailadressen bei mir auch nicht weiter.
-
Bei "Outlook" funktioniert es offenbar leider nur mir .de, aber nicht mit .com. Bei.com laufen die Nachrichten in die "gesendet"-box und sind damit quasi wertlos.