Ja aber Angst essen Seele auf... Es gibt immer wieder interessante Angebote bei Kleinanzeigen....
Posts by MKR
-
-
Moin,
Also ich hab jetzt keine Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen aber in openHAB gibt es zumindest ein Binding. Wenn das noch nicht 100%lokal ist, dann wird es bestimmt noch um gestrickt .. ioBroker und Home Assistent wird bestimmt ähnlich sein, da sie ja die API offen legen .. 🖖🏻
Bose SoundTouch - BindingsThis binding supports the Bose SoundTouch multiroom system.www.openhab.orgAußerdem bringt bose doch eine lokale Version der App raus (ähnlich Livisi) die etwas eingeschränkte Funktionalität hat also erstmal kein Elektro-Schrott 🖖🏻
-
-
-
-
Moin,
Ist es denn die richtige Version der Bindings ?
Lösungen für RWE/innogy Geräte - Lovable Smarthome Community
-
-
Nein, das App Passwort ist sozusagen ein eigener Zugang zum gmail-Konto für eine App, in diesem Fall für die App Livisi also dort bitte einfach eines erstellen und dieses dann in der Zentrale als Passwort nutzen...🤷🏼♀️
Das "normale" Passwort des Accounts funktioniert nicht für die SMTP Einwahl...
Und unten in der letzten Zeile der E-Mail Einstellungen kommen die MailAdressen rein, an die gesendet werden soll 🖖🏻
-
Und du hast dir sicher ein App Passwort nur für Livisi erzeugt im Gmail Konto?
Also hier: https://myaccount.google.com/apppasswords
Bei mir sieht das so aus:
-
Also, bei mir läuft es einwandfrei mit Gmail und einem App Passwort und diesen Einstellungen
Und nein, es liegt nicht an deiner Hardware...
Mehrere Empfänger durch Komma getrennt?
-
-
Moin und willkommen 😁
Das RPM‑basierte USB‑Update (shca-app-update-1.2.44.498) wird beim Booten ignoriert.
Der Stick ist aber sicher kompatibel? Der SHC schreibt ein Log oder sonstigen Kram auf den leeren Stick?
Woher sollte das von Dir erwähnte "klassische Update" denn stammen? (Support oder Download?)
Ein Recovery-Image gibt es meines Wissens nach nicht 🙈
VG 🖖🏻
-
Anderen probieren... Immer weiter bis unmount grün wird
..
-
Absicht das deine Links alle auf diese Seite gehen? .:-D
Natürlich nicht, wurde kastriert...
-
Wo gibts denn nohc welche zu kaufen?
dem würde ich auch den aus dem Paket abkaufen
Immer Mal gucken, ich hab nach dem Post hier noch 13 gekauft 😂
-
MBT3SJxZRsAPAB1M,PRW0007500,zD4USUtXFPcei9oZ+HnCr+VO80tvtpgaHYqTBebLQeg=
-
Gibt es keine Möglichkeite das wieder auszubügeln?

Nein, an Deinen Zentralen wirst du die nicht mehr nutzen können. Kannst wieder verkaufen mit Textdatei... Kauf dir lieber neue und mach dir den Schlüssel selbst... Gibt's ab 8€ bei Kleinanzeigen...
Das mit dem generieren dachte ich geht nur bei den alten ohne LZ-Batterie.

Die brauchen gar keinen Schlüssel und können außerdem auch an Homatic RF (CCU) angebunden werden....
-
Du kannst für die RM die Schlüssel auch selbst generieren: klick
Damit f@llt abtippen weg 😉
-
Sonst würde seine Zentrale sie ja nicht finden.
Doch das tut sie 😉
-
Wie hast du den RM zurückgestzt?