Müsste da nicht mindestens der Standardtreiber "Innogy-Geräte" angezeigt werden (das Binding ist im Download nicht enthalten)?.
Hallöchen, nein bei der SHC-Klassik sind diese Treiber Teil der Firmware und müssen nicht explizit installiert werden.
Wir hatten hier schon ähnliche Fälle mit Netatmo oder Hue und haben es nichtmals mit einem Stick, der bei mir 100% funktioniert hat hinbekommen.🤷🏼♀️ Es scheint einzelne SHC zu geben, die einfach nicht wollen ...
Hier gab es noch einen Hinweis... Vlt hilft das ja 🤷🏼♀️
RE: Wie kann ich den versehentlich gelöschten Hue-Treiber wieder auf der SHC1 installieren?
Soooo, habe heute mal die Zeit gefunden, mich um die Treiber-Installation Hue zu kümmern.
Und, was soll ich sagen, Erfolg!
Der entscheidende Handgriff ist, die Zentrale SHC1 vom Strom zu nehmen, den vorbereiteten USB-Stick mit den Bindings-etc. einzustecken und dann wieder die Zentrale an den Strom anzuschließen.
Der Hue-Treiber ließ sich reibungslos installieren, als wäre nichts geschehen.
Und, was soll ich sagen, Erfolg!
Der entscheidende Handgriff ist, die Zentrale SHC1 vom Strom zu nehmen, den vorbereiteten USB-Stick mit den Bindings-etc. einzustecken und dann wieder die Zentrale an den Strom anzuschließen.
Der Hue-Treiber ließ sich reibungslos installieren, als wäre nichts geschehen.
LHMac
Dem Klaus07072001 aus dem Thread konnte ich aber nicht helfen 🤷🏼♀️