Posts by SGK1
-
-
Du kannst ja auch mal versuchen ein anderes noch nicht installiertes und hardwareunabhängiges Gerät zu installieren - z.B. HTTPS-Request oder WOLActuator. Wenn der USB-Stick richtig konfiguriert ist (FAT32, Ordnerstruktur, ...). dann sollte das ja auch funktionieren. Am besten mit einem leeren Stick neu anfangen - nur das zur FW des SHC passende update/binding mit den zip's drauf am USB-Anschluss auf der Unterseite (Wo steckt der W-M-Bus Empfänger?). Dann unabhängig vom Erfolg auf alle Fälle den Stick mit "Einstellungen / Unmount USB" abmelden und kontrollieren ob der SHC ein log und den Ordner devises mit der DevicesKeysStorage.csv geschrieben hat.
PS: Hast du das auch mal mit abgezogenem Empfänger probiert?
-
Ordnungsgemäß zurückgesetzt hast du die Ausleseeinheit?
QuotePower Control
- Halten Sie den Taster an der Ausleseeinheit unterhalb des SmartHome Symbols mit einem schmalen Gegenstand, z.B. einem Kugelschreiber, gedrückt. Nach 5 Sekunden leuchtet die Mode-LED und nach 10 Sekunden die Status-LED dauerhaft.
- Lassen Sie die Taste los. Die Mode-LED sowie die Status-LED blinken nun für 3 Minuten.
Innerhalb dieser 3 Minuten musst du auf die Suche gehen.
Nochmal die Frage bezüglich Seriennummern: ich sehe weder die Ausleseeinheit noch den Empfänger in der Datei, dennoch haben die Geräte an der vorherigen, gestorbenen Zentrale funktioniert. Sind die SN von PowerControl bei euch drin?
... dazu kann dir nur ein aktiver PowerControl Nutzer Auskunft geben. Das ist ja ein W-M-Bus-Gerät, da bin ich überfragt. Wird denn der W-M-Bus-Dongle (Empfänger) bei Einstellungen / Zentrale als installiert angezeigt?
Oder anders gefragt: Müsste sich der Treiber auch installieren lassen, wenn keine zugehörigen Geräte erkannt werden?
...die Treiberinstallation geht auch ohne Hardware.
Geräte -> + -> Gerät auswählen -> Haushaltszähler ...
Es kam zwar die Meldung "Dauert länger als ...", wurde aber wohl erfolgreich abgeschlossen.
-
... mit den entsprechenden Unterordnern für die einzelnen Treiber.
... ???
In dem Ordner "update" sollte nur der eine Ordner "binding" mit den unausgepackten *zip Dateien sein.
-
... nein. Ich vermute Safari ist auf dauer raus,
-
1. Bedeutet höhere Spannungsfestigkeit höhere Nennspannung, z.b. 18V?
... ja, 25V oder 50V und 105°C sind sicher empfehlenswert.
2. Und verstehe ich die Angabe in der Zeichnung korrekt, dass der Kondensator eine Kapazität von 10 mikrofarad haben sollte?
... ja, bic 47µF wenn sie nicht zu dick werden gehen sicher auch.
-
-
Hast du die Geräte auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Die LED muss während der Suche blinken.
-
Kindersicherung ist nicht die Lösung meines Problems da sie selber entscheiden können müssen wann sie die Heizung aufdrehen. Ist niemand zuhause braucht die Heizung auch nicht an sein.
... dann aktiviere doch einfach die Temperaturbegrenzung in den "Geräteeinstellungen". Diese wirkt nur auf die Einstellregler am Gerät selbst und kann über Szenarien oder die Benutzeroberfläche von dir ggf. noch überstimmt werden.
-
Die Schlüssel gehören fest zu den Aktoren, nicht zur Zentrale. Ohne diese Schlüssel sind die Aktoren an keiner anderen Zentrale nutzbar.
Auf CCU3 umflashen benötigt keine Zentrale, ist aber keine 0815-Lösung.
-
-
Kann es sein, dass nur noch die Geräte , die beim Erstellen des Backups angeschlossen waren, wieder erkannt werden (Thermostat 3 war beim Backup nicht in Betrieb)?
Auf deinem USB-Stick sollte sich (nach Writing to USB completed) im Ordner "devices" eine (Text-) Datei "DevicesKeysStorage.csv" befinden. In dieser Date sind alle Geräte mit Seriennummer uns Schlüssel aufgeführt mit der der SHC kommunizieren kann und die somit eingebunden werden können.
-
.... du brauchst die Bindings auf einem USB-Stick (rechte mittlere Box)
-
Anwendungspasswort ist doch gleich Mail-Passwort?
... nein.
PS: Vor dem Testen nach Änderungen immer erst speichern.
-
Ich hab gerade versucht die smtp Adresse für meine Web Adresse zu hinterlegen. Auch da erscheint die Fehlermeldung. Mail kommt auch über den Zustand nicht an.
... auch da braucht man ein Annwendungspasswort
-
Also es liegt definitiv nicht an irgendwelchen Einstellungen im LAN, WLAN, iOS oder Safari - an einem SHC V2 kann ich mich problemlos mit Safari anmelden - am V1 kommt auch mit 18.1 die Fehlermeldung.
-
Hast du evtl. 2FA bei Outlook aktiviert? Dann muss du dort ein separates App-Passwort erstellen.
-
-
.... auf die 18.1 in der nächsten Woche hatte ich ja noch gehofft.
-
... hier solltest du fündig werden.