Ist der direkt aufgeschraubt oder über einen Adapter?
Wird bei Stellung "AUS" der Heizkörper irgendwann kalt?
Ist der direkt aufgeschraubt oder über einen Adapter?
Wird bei Stellung "AUS" der Heizkörper irgendwann kalt?
Ich befürchte jedoch, dass die Treiber nicht mehr zum upgedateten Philips Hue passen
Der passt.
... aber der Stift fährt (trotz 5 Ct) wohl nicht weit genug heraus.
... die 5 Cent sollen doch das rein drücken unterstützen.
Wenn der Kalibrierzyklus A1, montieren, A2, ... nach Batterie-rein/raus ordnungsgemäß durchläuft, sind die 5 Cent auch meist überflüssig.
Mal vorsichtig mit Ner Zange den Stift bewegen 🤷🏼♀️ kann natürlich auch seit, das der RST nicht mehr zumacht (hab ich zwar nie gehabt aber ist auch noch denkbar) warten wir Mal ab 🙈🤷🏼♀️
... macht er gerne bei schwachen Batterien und schwer gängigen Ventilen.
Könnte hier nicht Punkt 5 der Anleitung vorliegen?
QuoteDisplay MoreEinbindung in das SmartHome System
1 Starten Sie nun Ihre SmartHome Benutzersoftware und gehen in
den SUCHMODUS.2 Der Rauchwarnmelder führt nach der Montage einen Selbsttest
durch. In der Zeit wechselt die LED von rot über grün zu orange
und erlischt dann.3 Zum Einbinden in das SmartHome System drücken und halten Sie
den Taster länger als 2 Sekunden, bis die LED orange blinkt. Las-
sen Sie die Taste nun los, der Rauchmelder befindet sich für 1
Minute im Funk-Anlern-Modus.4 Ziehen Sie das Gerätesymbol in den Raum, in dem der Rauchwarn-
melder montiert wurde.
5 Falls das Gerätesymbol nach dem Einbinden grau bleibt, wieder-
holen Sie bitte Schritt 3 um den Funk-Anlern-Modus erneut zu
starten und den Einbinde-Vorgang erfolgreich abzuschließen.
... hat die Hue-Bridge beim / nach dem Update evtl. nur eine neue IP bekommen?
Und was soll ich sagen... 2 von 6 Zentralen sind im Regal gestorben🤷🏼♀️
Sterben da die Ober- oder die Unterteile? Hat das schon jemand erforscht?
Lassen sich die Teile überhaupt untereinander kombinieren oder gehören die zwingend zusammen?
Ich hätte auch nur noch den letzten Satz der Anleitung im Lösungsangebot:
QuoteBitte beachtet, dass die Bindings bei Zentralen die ohne Benutzerkonto/unregistriert betrieben werden nach Softwareupdates manuell aktualisiert werden müssen. Bereite den USB-Stick mit den aktuellen Bindings vor (siehe oben drüber), stecke ihn in die Zentrale und starte diese neu um die Bindings zu aktualisieren.
... aber dann beim Versuch die Bindings zu installieren sagt das System mir das keine Bindings auf dem Stick sind.
Wie machst du das? Gerät hinzufügen / Hue explizit manuell auswählen?
Die Bindings-Ordner sind als Unterordner im Ordner \update\binding\ ?
Hast du ggf. mal versucht die Zentrale mit eingestecktem Stick neu zu starten?
Wird denn was anderes (logs, ...) auf den Stick geschrieben? Wenn nein, dann probiere es mit einem andern Stick. Und nicht vergessen - den Stick immer über "Einstellungen / "unmount" abmelden.
... die V1 vergisst den Livisi Treiber nicht und kann einfach vom Netzteil getrennt werden.
Oder ist eine 2. Zentrale an dem entfernten Ort nicht eh besser als ein Repeater?
... dann gibt es aber kein "wenn Sensor an SHC1" -"dann Aktor an SHC2"
Angeblich machen die ja nur Probleme laut anderen Nutzern.
... richtig verwendet sollte das schon funktionieren wenn wirklich keine zuverlässige Funkverbindung zwischen der Zentrale und den Sensor/Aktor aufgebaut wird, d.h. wenn ohne Repeater häufig "Gerät nicht erreichbar" gemeldet wird, Gerätestatus falsch angezeigt bzw. häufig entsprechende Szenarien mit SHC Beteiligung nicht ordnungsgemäß abgearbeitet werden .
Bei der Inbetriebnahme des Sensors/Aktors sollte dieser ohne Repeater vom SHC nicht gefunden werden!
... eine "neue" (bisher unbenutzte) Zentrale lässt sich für das lokale Smarthome nicht verwenden.
Kann man diesen nicht irgendwie zurücksetzen oder neu anlernen?
... klick
Starte mal die Bridge und / oder den SHC neu. Hat die Bridge evtl. eine neue IP bekommen? Die FW 1.73.1973146020 von letzter Woche macht bei mir keine Probleme.
... blinkt denn die LED des Routers bei der Suche?