Geh mal auf https://lsh.community/help-de/. Dort siehst du oben Rechts eine Box "Lokale Bindings"... schau mal ob dir das schon hilft.
Posts by Andre26
-
-
Ohne OH dazwischen, dauert das bei mir auch weniger wie 0,1 Sekunden, weil das Szenario doch direkt auf dem Schalter liegt, oder nicht?. Da dürfte es normal also zwischen SHC1 und 2 keinen Unterschied geben. Nur das Abbilden in OH klappt halt nicht ohne Verzögerung, was aber auch egal ist. Selbst wenn mir die Zentrale mal abkackt, die 10 Lichtschalter sind schnell wieder konfiguriert.
-
Teilnehmer würd ich um die 50 tippen, Zustände und Szenarien sind zusammen max. 10, alles andere hab ich in OH umgesetzt... alle Szenarien mit Ausnahme der Lichtschalten (An/Aus auf Button 1 und 2) hab ich alles nach OH umgezogen. Die Lichtschalter bekomme ich in OH nicht ohne Verzögerung rein, da vergehen zwischen Buttondruck und schalten der Lampe locker 0,5 - 1 Sekunde.
-
Der SHC2 ist in vielen Dingen dem SHC1 überlegen. Insbesondere natürlich was die CPU-Leistung angeht und die damit einhergehende (viel) bessere Performance bei großen Installationen.
Leider scheint er ein ähnliches Problem zu haben, wie die Raspberry Pi's auch.....sie sind sehr empfindlich gegen "unsaubere Shutdowns".....
Was hilft mir die bessere Performance, wenn das Teil bei fast jedem Stromausfall über die Wupper geht? Da hab ich lieber weniger Performance, dafür ne höhere Ausfallsicherheit.
-
Wenn der Commander nix mehr findet, dann ist da auch nix mehr zu retten... außer alles per Hand neu einzubinden. Ich hab keine Ahnung was hier alles an der SHC2 gefressen haben, hatte damals auch mal kurz überlegt auf die SHC2 zu wechseln und bin froh es nicht gemacht zu haben. Meine SHC1 läuft seit locker 8-10 Jahre ohne Probleme... selbst nach der Cloudabschaltung musste ich bisher genau 2 mal starten, weil Speicher voll... aber damit kann ich Leben... alles ist besser als bei jedem Neustart die Köttel in die Hose zu bekommen ob die SHC2 sich danach auch wieder meldet.
-
Mal so rein aus Interesse. Worin genau besteht der Sinn, eine Fritz Box, Kabel Splitter und einen Switch an einen USV zu hängen? Ohne Strom kein TV, wozu braucht also der Kabel Splitter dann Strom?
Ohne Strom, kein Netzwerk, kein PC, wofür braucht die Fritz oder der Switch dann Strom? 4Übersehe ich etwas, oder ist das ein Fall von "ich hab dickeren Eier als du und mein Switch blinkt auch ohne Strom".
-
Hat von euch schon mal jemand bei einerm Rauchmelder mit Langzeitbatterie die Batterien gewechseln.
Verbaut sind ja 2 CR17450E-N mit jeweils 3V... Gibt es da Alternative Batterie mit 3V, oder müssen es zwingend Baugleiche sein bzw. hat die schon jemand irgendwo günstiger als bei Amazon (2 Stück 25 €) gefunden?
-
Steigt einfach um auf eine SHC1... meine läuft seit 8 Jahren ohne mucken hat schon div. Stromausfälle überlebt und ist unkaputtbar...
Und wie es das Karma so will, komm ich heute nach Hause und das Teil ist vermutlich tot.
-
Mit Sicherheit, aber die wird dann nicht viel bringen. Brauch ja irgendeinen Dienst auf den sie zugreifen kann. Und dafür wird erstmal der Rest laufen müssen.
-
Hallo Andre26, der entsprechende Geräteschlüssel wird in der Datei „DevicesKeysStorage.csv“ angezeigt, daher dürfte die Verwechslung mit 0 und O ausgeschlossen sein.
Du kannst als Schlüssel auch x mal ne 1 reinschreiben. Die ordnet er dann auch zu und schreibt sie auch auf den USB Stick, nur kann er das Gerät dann nicht einbinden bzw. nicht mit ihm kommunizieren. Nur weil der Schlüssel also auf dem Stick auftaucht, heißt es nicht das er auch richtig ist.
-
Bist du dir auch zu 100% sicher, dass der Geräteschlüssel korrekt ist? Auf welche weise hast du den Geräteschlüssel erhalten? Digital oder z.B. ausgedruckt in Papierform. Ich frage deshalb, weil eine 0 (Zahl) ist nicht gleich einer O (Buchstabe), da kann es beim abtippen schon mal zu Fehlern kommen.
-
Steckt der USB Stick noch in den Zentrale? Falls ja, zieh mal raus und starte dann nochmal neu. Falls nicht, was passiert wenn du versuchst die Zentrale über den Browser zu erreichen. Hatte es auch schon mal das Booting im Display stand, sie aber trorzdem erreichbar war. Nach Login war dann auch das Booting weg.
-
Ich würde mal auf run.bat tippen, wenn du dich schon im Verzeichnis befindest!?
-
Hallo, und Danke für die Unterstützung!
Anbei ein screenshot meiner jungfräulichen Livisi Software, sieht auch nach 15 min Warten noch so aus. Ich habe Bedenken, hier weiter zu machen, da dann möglicherweise die offenbar noch vorhandene Konfiguration überschrieben wird?
Ein neues Passwort für die Zentrale habe ich setzen können.
Einen Smarthome Commander habe ich leider nicht...
Was passiert denn, wenn du unten auf den Link klickst. Das sollte eigentlich die Ersteinrichtung von LSH sein, kannst du durchführen. Da sollte er dich eigentlich nur nach dem alten (die Seriennummer bei einer V1 oder das Passwort was auf der Rückseite steht bei einer V2) und dann nach dem neuen Passwort für das LSH fragen, mehr nicht.
-
Zeigt mal bitte einen Screenshot deiner Oberfläche. Bist du dir sicher das die Konfiguration weg ist, oder will er nur ein neues Passwort für das LSH gesetzt haben?
Siehst du das deine Geräteliste und Szenarien leer sind? Nachdem du dich auf der Oberfläche eingeloggt hast, musst du etwas warten, bis er Geräte anzeigt. Da steht bei mir auch erst immer "keine Geräte installiert", nach 30-60 Sekunden erscheinen sie dann.
Mit der RWE_SmartHome.SHC.Dal.sdf kannst du nix anfangen. Da ist vermutlich eine verschlüsselte Log-Datei... die kann nur Livisi entschlüsseln und die gibt es ja nicht mehr.Konfiguration wird von Haus aus nicht gesichert.
Was zeigt denn der Smarthome-Commander an, wenn du dich mit deiner Zentrale verbindest? https://www.lsh-commander-plus.de/web/default.asp
Meine selbst in der "Demo"-Version müsste er Räume, Geräte und Szenarien anzeigen.
-
waren alle 5 SHC2... - wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, was ich falsch mache oder vielleicht sogar Tipps geben, wie's weiter gehen könnte, wäre das hilfreich 😉
Wie fährst du die SHC denn z.b. runter, wenn notwendig? Stecker ziehen? Oder per Schalter?
-
Ich hab sogar nach 9 Jahren noch immer die erste Zentrale im Einsatz.... irgendetwas machst du definitiv falsch.
-
Standardmäßig ist das erstmal bei nahezu allen Anbietern aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
-
Hast du externe SMTP-Nutzung erlaubt im GMX Konto?
-
Hallo Manuel,
Vielen Dank für die deutlichen Worte 😎
Es wären die der 2. Generation mit Langzeitbatterie. Aber wenn das etwas tricky ist lass ich das lieber und versuche sie zurück zu geben.
Hast du eine Empfehlung eines anderen Herstellers für Heizungsthermostate und Rauchmelder ? Also ein neues System oder vielleicht sogar Geräte die man mit demSmarthome der FRITZ!Box oder von Appel Home nutzen kann ?
Vorab vielen DankDirk
Guck doch einfach mal bei ebay und bei Kleinanzeigen nach gebrauchten Geräten, mit Geräteschlüsseln. Die kannst du dann ohne Probleme bei dir einbinden, ohne zwingend das System wechseln zu müssen.