...uiii, das ist doch eine gute Idee, Danke Torham und schönes WE
Posts by DieterGy
-
-
Danke Torham, dann war es wohl doch kein Stromausfall sondern evtl der Hauptspeicher, obwohl er aktuell 63% anzeigt!? Aber nochmal zu den Fragezeichen. Gibt es eine Lösung wenn man im Urlaub ist diese zurück zu setzten ohne einmal kurz die Fenster zu öffnen???
-
...ok, danke für die Antwort. Kann natürlich sein, dass kurz der Strom weg war. Der Neustart war gestern 8:36h da war keiner Zuhause. Aber das mit den "?" und der auslösung stimmt so nicht. Ich habe bei eingeschaltetem Alarm ein Fenster geöffnet ud es passierte nix, beim 2. Mal öffnen (dann war das ? weg) ging der Alarm los. Hatte ich vor langer Zeit schonmal.
-
Hallo zusammen, ich bin froh, dass es hier weitergeht und habe mich heute erstmals hier angemeldet. Vielen Dank an den/die die diese Community fortsetzen. Wenn man sich hier mit einem Obulus beteiligen kann, lasst es mich wissen. Ich bin seit 2015 dabei und die Umstellung auf Lokal hat bei mir einwandfrei funktioniert. Technisch traue ich mich nicht an Home Assistant bzw Openhab, aber ich komme sehr gut mit Wireguard VPN Tunnel zurecht und für die Benachrichtigungen habe ich Callmebot gewählt, das genügt mir und funktioniert einwandfrei
Nun habe ich mich gewundert, dass die Zentrale gestern einen Neustart gemacht hat !? Festgestellt habe ich es dadurch, dass alle Fensterkontakte ein Fragezeichen hatten. Kann mir jemand sagen , warum plötzlich ein Neustart gemacht wird, Stromausfall war keiner. Würde mich eigentlich nicht weiter stören, allerdings wenn es passiert wenn man im Urlaub ist, haben ja Einbrecher freien Zutritt, da erstmal kein Alarm ausgelöst wird.
Herzlichen Dank, Dieter