1. Dashboard
  2. Help
    1. The local SmartHome
      1. Tips for local operation of LIVISI SmartHome
      2. Activation & Setup
      3. Notifications for the local SmartHome
      4. Remote Access the Local SmartHome
      5. Central Units & Devices in the local SmartHome
      6. Guide to local device keys
    2. CONNECTIVITY TO OPEN SOURCE SYSTEMS
      1. Setup openHAB and LIVISI SmartHome
      2. Setup Home Assistant and LIVISI SmartHome
    3. Fixed IP addresses
    4. Updating the SHC
    5. Solutions for RWE/innogy devices
    6. USB Sticks
    7. SMTP-Binding
  3. Questions & Answers
    1. Local SmartHome
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Trophies
  • Login or register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Lovable Smarthome Community
  2. Members
  3. DieterGy

Posts by DieterGy

• Aktueller Stand - welche E-Mail-Provider funktionieren fürs Verschicken von E-Mail über die V2-Zentrale?

• DieterGy
    • April 11, 2025 at 4:37 PM

Allerletzter Versuch

also sorry, bis jetzt war ich eigentlich immer gut dabei, aber jetzt bin ich zu blöd.... Ich stolpere über das Passwort (welches Passwort???) Ich habe das Passwort eingegeben, mit welchem ich mich bei Gmail anmelde, es gibt doch kein weiteres PW, oder????? Ich raffe es nicht;(;(;(

• Aktueller Stand - welche E-Mail-Provider funktionieren fürs Verschicken von E-Mail über die V2-Zentrale?

• DieterGy
    • April 10, 2025 at 8:56 PM

Danke, aber auch da habe ich schon alles durch...... Ich glaube ich scheitere am Passwort, irgendwie ist mir das alles zu hoch<X. Da steht was von Passwort einrichten !? Aber wo und warum.....

• DieterGy
    • April 10, 2025 at 4:17 PM

Hallo Gemeinde :) Seit Livisi autonom ist, bekomme ich meine Nachrichten über Callmebot per WhatsApp, da ich es per E-Mail nicht hinbekommen habe. Von Zeit zu Zeit versuche ich es jedoch immer mal wieder, weil es mir einfach keine Ruhe lässt, warum es nicht funktioniert!? So langsam bin ich jedoch am verzeifeln!!! Ich habe mir schon 1000mal hier alles durchgelesen (smtp Binding) und danach eingestellt, leider ohne Erfolg. Schon die Testmail geht nicht..... Kann jemand helfen, ich nutze Gmail und mein Provider ist htp. Ich Danke

• USV an SHC 2 anschließen

• DieterGy
    • January 18, 2025 at 2:46 PM

...also ich hab mich für die 37 wh entschieden, reicht bei mir völlig, da nur die SHC2 dran ist. Ich frage mich allerdings warum an dem Teil ein an/aus Schalter vorhanden ist. Liegt bei mir auf dem Schrank und beim runternehmen hätte ich beinahe die Powerbank ausgeschaltet, was Netzstecker rausziehen gleich kommt.....

• SHC per Software-Befehl herunterfahren?

• DieterGy
    • December 16, 2024 at 12:50 PM

Danke Euch

• DieterGy
    • December 16, 2024 at 12:20 PM

ok Danke, aber hieß es nicht 10 sec drücken bedeutet Werksteinstellung!? Dann kanns ja eng werden mit 8 sec. Muss ich auf die Kontrollleuchte achten?

• DieterGy
    • December 16, 2024 at 10:26 AM

Moin, nachdem ich hier alles über eine Mini UPS verfolgt habe, werde ich mir demnächst auch so ein Ding zulegen. Wahrscheinlich werde ich schweißgebadet an den Tag des Anschließens gehen... :-))

Aber gebt mir bitte nochmal die Info, wie ich die SHC2 korrekt runterfahre. Powerknopf ca. 5 sec drücken und auf keinen Fall länger ????? Ich Danke Euch

• Warum macht Zentrale Neustart???

• DieterGy
    • October 24, 2024 at 9:04 PM

Ok, kann man nur hoffen dass das Teil durchhält. Ich habe für den Notfall noch eine SHC2 und eine SHC1. :S

Ich danke euch

• DieterGy
    • October 24, 2024 at 8:38 PM

... heißt der Treiber stürzt gerne mal ab???

• DieterGy
    • October 24, 2024 at 8:13 PM

Jo, die SHC2 ! Wieso würdest du wetten, hast du Erfahrungen mit Neustart?????

• DieterGy
    • October 22, 2024 at 4:17 PM

...nein, kein Stromausfall

• DieterGy
    • October 22, 2024 at 11:45 AM

Herzlichen Dank :)dann habe ich wohl Schwein gehabt =O Die Fragezeichen bekomme ich natürlich erst weg, wenn ich wieder Zuhause bin und jedes Fenster einmal öffne und schließe!?!?

• DieterGy
    • October 22, 2024 at 10:38 AM

Hallo Gemeinde, ich bin seit 2015 dabei und mein System läuft seit März dieses Jahres local (logisch) ohne Macken. Zugang bekomme ich über Wireguard und Nachrichten über Callmebot. Alles super!!!! Nun bin ich im Urlaub und was passiert ..... Gestern hatte ich den ganzen Tag keinen Zugang, heute früh ja, aber alle Geräte waren grau. Jetzt wird wieder alles richtig angezeigt, allerdings sind bei den Sensoren die Fragezeichen, was ja auf einen Neustart deutet. Also nach geschaut und tatsächlich war gestern ein Neustart!?!? Meine Frage: wenn ein System autark läuft, wer sorgt dann für einen Neustart???

Ich Danke euch, Gruß Dieter

• SHC2 gestern Neustart

• DieterGy
    • April 12, 2024 at 4:47 PM

...uiii, das ist doch eine gute Idee, Danke Torham und schönes WE

• SHC2 gestern Neustart

• DieterGy
    • April 11, 2024 at 9:01 PM

Danke Torham, dann war es wohl doch kein Stromausfall sondern evtl der Hauptspeicher, obwohl er aktuell 63% anzeigt!? Aber nochmal zu den Fragezeichen. Gibt es eine Lösung wenn man im Urlaub ist diese zurück zu setzten ohne einmal kurz die Fenster zu öffnen???

• SHC2 gestern Neustart

• DieterGy
    • April 11, 2024 at 2:27 PM

...ok, danke für die Antwort. Kann natürlich sein, dass kurz der Strom weg war. Der Neustart war gestern 8:36h da war keiner Zuhause. Aber das mit den "?" und der auslösung stimmt so nicht. Ich habe bei eingeschaltetem Alarm ein Fenster geöffnet ud es passierte nix, beim 2. Mal öffnen (dann war das ? weg) ging der Alarm los. Hatte ich vor langer Zeit schonmal.

• SHC2 gestern Neustart

• DieterGy
    • April 11, 2024 at 12:59 PM

Hallo zusammen, ich bin froh, dass es hier weitergeht und habe mich heute erstmals hier angemeldet. Vielen Dank an den/die die diese Community fortsetzen. Wenn man sich hier mit einem Obulus beteiligen kann, lasst es mich wissen. Ich bin seit 2015 dabei und die Umstellung auf Lokal hat bei mir einwandfrei funktioniert. Technisch traue ich mich nicht an Home Assistant bzw Openhab, aber ich komme sehr gut mit Wireguard VPN Tunnel zurecht und für die Benachrichtigungen habe ich Callmebot gewählt, das genügt mir und funktioniert einwandfrei:thumbup:

Nun habe ich mich gewundert, dass die Zentrale gestern einen Neustart gemacht hat !? Festgestellt habe ich es dadurch, dass alle Fensterkontakte ein Fragezeichen hatten. Kann mir jemand sagen , warum plötzlich ein Neustart gemacht wird, Stromausfall war keiner. Würde mich eigentlich nicht weiter stören, allerdings wenn es passiert wenn man im Urlaub ist, haben ja Einbrecher freien Zutritt, da erstmal kein Alarm ausgelöst wird.

Herzlichen Dank, Dieter

Show your love

You are a user of Home Assistant, ioBroker or openHAB and want to show your love for the system?

193-pasted-from-clipboard-png198-iobroker-png197-openhab-png

Go to the user groups and become a member of the user group of your preferred system.

We and other users also like to use the groups to specifically address or inform the users of a system.

1. Guidelines
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice