Nein du kannst jederzeit Geräte einbinden, für die ein Schlüssel erstellt und mitgeliefert wurde also keine original verpackten aber je Menge bei Kleinanzeigen verfügbare... Hier verkauft auch der Ein oder Andere Geräte...
🖖🏻
Ok, danke für die Info
Nein du kannst jederzeit Geräte einbinden, für die ein Schlüssel erstellt und mitgeliefert wurde also keine original verpackten aber je Menge bei Kleinanzeigen verfügbare... Hier verkauft auch der Ein oder Andere Geräte...
🖖🏻
Ok, danke für die Info
Auf deinem USB-Stick sollte sich (nach Writing to USB completed) im Ordner "devices" eine (Text-) Datei "DevicesKeysStorage.csv" befinden. In dieser Date sind alle Geräte mit Seriennummer uns Schlüssel aufgeführt mit der der SHC kommunizieren kann und die somit eingebunden werden können.
Da stehen die gleichen Geräte wie in der Backup Datei vom Februar, also nur 4 Geräte. Das sind dann die, die jetzt auch wieder funktionieren. Damit kann ich gut leben, nochmals vielen Dank
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es auch keine Möglichkeit mehr, weitere Geräte in diese Zentrale einzubinden, richtig? Schönen Sonntag
Hallo, super schnelle Antwort, vielen Dank. War auch sehr hilfreich. 2 von 3 Raumthermostaten konnte ich nach drücken des Knopfes wie oben erwähnt einbinden, ebenfalls den Türschalter sowie die Steckdose für den Dunstabzug.
Zur Erläuterung: Ich hatte ursprünglich mal 3 Thermostate installiert, dann aber nur noch 2 in Betrieb. Den 3. Thermostat hatte ich bei der Neuinstallation neben dem PC liegen und nur an diesem auch immer die "Reset-Taste" zur Einbindung gedrückt, weil ich nicht immer hin und her laufen wollte. Ich dachte, dass die Zentrale den Thermostat auch ohne Montage am Heizkörper erkennen müsste. Genau dieser Thermostat wird jetzt aber auch nicht mehr erkannt. Nach Drücken der Taste und Batterien einlegen blinkt der Stern 5 mal, nach einer Weile ca. alle 10 Sekunden. Auch wenn er auf A3 gewechselt hat, wird er nicht erkannt. Kann es sein, dass nur noch die Geräte , die beim Erstellen des Backups angeschlossen waren, wieder erkannt werden (Thermostat 3 war beim Backup nicht in Betrieb)?
Letztendlich ist jetzt wieder alles eingebunden wie zum Stand des Backups im Februar. Vielen vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende !!
Hallo zusammen, ich habe eine "klassische" Zentrale, also auch Zentrale 1 genannt und kann die benötigten Treiber nicht installieren. Nach vielen erfolglosen Versuchen habe ich die Zentrale rückgesetzt (linke Taste gedrückt halten und Netzstecker einstecken). Jetzt erscheint nach dem Booten abwechselnd Datum und Uhrzeit. (Linke Taste drücken: Wechsel zwischen Datum und Uhrzeit, rechte Taste: Version, IP, MAC- Adresse).
Angezeigte Softwareversion :1.914-3.1.1111.0
Die Bindings "Bindings SHC Classic from 3.1.1109.0" habe ich herunter geladen und entpackt, es gab einen Ordner "IT44_PROD_Addins_SHCC" . In diesem Ordner sind die Ordner /update/binding/ diverse Treiberordner enthalten. Den Ordner "update" inklusive aller enthaltenen Order habe ich ins Hauptverzeichnis eines FAT32 formatierten USB-Sticks mit 1 GB Größe kopiert (ich habe es auch mit einem zweiten Stick gleicher Größe und Format versucht). Nach dem Einstecken in der Zentrale kommt die Meldung "Writing to USB" und dann "Writing to USB completed" .
Ich kann über den Browser auf die Zentrale zugreifen, aber meine 3 Raumthermostate sowie einen Türschalter nicht mehr installieren. Es kommt immer die Meldung: Keine neuen Geräte gefunden. Unter Einstellungen, Gerätetreiber steht: Keine Gerätetreiber installiert.
Ich hatte im Februar die Settings wie damals beschrieben über die Zentrale auf einen USB-Stick gespeichert. Ich habe mehrfach alle möglichen Versuche mit booten mit bzw. ohne eingesteckte USB-Sticks gemacht, aber leider bleibt das Ergebnis immer das gleiche...
Falls irgend jemand noch eine Idee hat wäre ich sehr dankbar