SMTP Binding
Ab Version 1.2.44.498 der Zentrale 2.0 und Version 3.1.1111.0 der klassischen Zentrale ist der lokale Versand von E-Mails über das SMTP Binding möglich.
Bitte beachte, dass die Einrichtung von SMTP mit den "großen" Mailanbietern aufgrund einiger sehr strenger Regelungen beim Mailversand etwas beschränkt ist und somit nicht jedem Anbieter mit diesem Binding verwendet werden kann.
Einstellungen
Bevor das Binding in der lokalen Web App verwendet werden kann, muss es unter "Einstellungen > E-Mail" konfiguriert werden. Die Daten für die Einstellungen kannst Du i.d.R. auf der Homepage Deines E-Mailanbieters finden:
Beispiele
Im folgenden findest Du einige Einstellungen für bekannte E-Mailanbieter mit denen wir im Januar 2024 erfolgreich arbeiten konnten:
Falls ihr weitere Tipps für die hier aufgelisteten Einstellungen habt, Korrekturen oder gar neue Einstellungen für weitere E-Mailanbieter vorschlagen möchtet, dann schreibt uns bitte kurz über die KONVERSATION.