- Official Post
Es wird uns von ein paar Anwendern berichtet, dass heute morgen die innogy/RWE Geräte ausgegraut in der local App dargestellt wurden, oder sich diese nicht bedienen lassen.
Dies wird bei den meisten dadurch verursacht, dass der lokale Treiber/das Binding nicht korrekt geladen wurde.
Bitte geht für die Lösung wie folgt vor:
- Sorge vorab dafür, dass Dein USB-Stick wirklich von der Problemzentrale gelesen wird. Falls Du einen leeren USB-Stick einsteckst und dieser nach einer Weile Dateien/Ordner enthält, dann ist er ok. Falls nicht, brauchst Du nicht weiter versuchen. Tipps zum USB-Stick: USB-Sticks - LIVISI Community
- Lade die Bindings für Deine Version der Zentrale als Archiv herunter:
- Klassische Zentrale
- Entpacke das Archiv (nicht die enthaltenen Archivdateien) in einen Ordner "/update/binding" auf einem FAT32-formatierten leeren USB-Stick. Dieser Ordner enthält dann die Archivdateien der einzelnen Bindings.
Falls der USB-Stick den Laufwerksbuchstaben "E" hat, sollte das dann so aussehen:e:/update/binding/Appliances.Miele.zip
- e:/update/binding/BLEDevices.Medion.zip
- e:/update/binding/...
- e:/update/binding/WOLActuator.RWE.zip
- Entferne alle anderen USB-Sticks aus der Zentrale
- Stecke den USB-Stick in den entsprechenden Port Deiner Zentrale
- Starte die Zentrale neu (ACHTUNG! Die Zentrale 2.0 immer über einen 5-sekündigen Tastendruck auf den Powerknopf ausschalten und erst wenn alle LEDs aus sind vom Strom trennen)
Nach dem Neustart wird das Binding vom USB-Stick neu installiert und die Geräte sind wieder verwendbar.
Sollte das nicht funktionieren:
- Zentrale 2.0: Versuche die Verbindung zur Basisstation wieder herzustellen wie in "Zentrale 2.0" von Lösungen für RWE/innogy Geräte beschrieben
- Zentrale 2.0: Lösche den Gerätetreiber "innogy Geräte" über "Einstellungen > Gerätetreiber" und installiere ihn nach einem Neustart neu (siehe Lösungen für RWE/innogy Geräte)
- Melde dich bitte beim Support für eine genauere Analyse.
Dein LIVISI Team